Fehlende/falsche Informationen bei der Kundenrückgewinnungshotline
2 months ago
Hallo,
ich habe am 13. März bei der Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir eine Verlängerung für meinen Glasfaser, Festnetz und Magenta TV Anschluss schmackhaft machen lassen.
Wir sind auch soweit gerade noch innerhalb meiner Vorstellungen einig geworden, also habe ich den Vertrag erstmal abgeschlossen.
Leider musste ich am darauffolgenden Tag feststellen, dass für das „neue“ Magenta Smart Paket mein Reciever nicht mehr unterstützt wird und ich gezwungen wäre einen neuen zu holen.
Da ich meinen Reciever zuvor gekauft hatte und das Angebot schon ohne Reciever „gerade noch innerhalb meiner Vorstellung“ war, wollte ich eine Lösung, die dem ursprünglichen Angebot für mich gleich kommt. Beispielsweise ein Recievertausch. Am 14. März rief ich also nochmal an, um das zu schildern und dort wurde mir angeboten die Vertragsvergünstigungen von 6 auf 12 Monate zu verlängern, was in etwa der Ersparnis für den neuen Reciever gleich zu setzen wäre.
Ich nahm also das Angebot an, schaute mich schon nach Recievern um, aber….es kam keine Auftragsbestätigung.
Auf weitere Nachfragen hin, wurde mir gesagt, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich sei.
Auf meine Frage hin, wieso mir erst der nicht unterstützte Reciever vorenthalten und anschließend ein Vertrag angeboten wurde, der dann nicht aufgesetzt wurde, kam keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich ein „Ausgleichsangebot“ von 20€.
Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen, aber nach diesen Erfahrungen stellt sich mir schon die Frage wozu die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man trotzdem solche Fehlinformationen bekommt und ich werde aus Prinzip jetzt auch das Angebot nicht mehr mit Mehrkosten als mir ursprünglich zugesichert worden sind (2x!) annehmen bzw. habe es auch soeben widerrufen.
Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!
Viele Grüße
Sebastian
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2 months ago
Guten Abend @Sebastian.Geber,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊
Es freut mich riesig, dass wir eine gute Lösung für dich finden konnten und du uns als Kunde erhalten bleibst.
Falls noch Fragen auftauchen, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Jenny
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