Fehlende/falsche Informationen bei der Kundenrückgewinnungshotline

2 months ago

Hallo,

ich habe am 13. März bei der Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir eine Verlängerung für meinen Glasfaser, Festnetz und Magenta TV Anschluss schmackhaft machen lassen.

Wir sind auch soweit gerade noch innerhalb meiner Vorstellungen einig geworden, also habe ich den Vertrag erstmal abgeschlossen.

Leider musste ich am darauffolgenden Tag feststellen, dass für das „neue“ Magenta Smart Paket mein Reciever nicht mehr unterstützt wird und ich gezwungen wäre einen neuen zu holen.

Da ich meinen Reciever zuvor gekauft hatte und das Angebot schon ohne Reciever „gerade noch innerhalb meiner Vorstellung“ war, wollte ich eine Lösung, die dem ursprünglichen Angebot für mich gleich kommt. Beispielsweise ein Recievertausch. Am 14. März rief ich also nochmal an, um das zu schildern und dort wurde mir angeboten die Vertragsvergünstigungen von 6 auf 12 Monate zu verlängern, was in etwa der Ersparnis für den neuen Reciever gleich zu setzen wäre.

Ich nahm also das Angebot an, schaute mich schon nach Recievern um, aber….es kam keine Auftragsbestätigung.

Auf weitere Nachfragen hin, wurde mir gesagt, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich sei.

Auf meine Frage hin, wieso mir erst der nicht unterstützte Reciever vorenthalten und anschließend ein Vertrag angeboten wurde, der dann nicht aufgesetzt wurde, kam keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich ein „Ausgleichsangebot“ von 20€.

Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen, aber nach diesen Erfahrungen stellt sich mir schon die Frage wozu die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man trotzdem solche Fehlinformationen bekommt und ich werde aus Prinzip jetzt auch das Angebot nicht mehr mit Mehrkosten als mir ursprünglich zugesichert worden sind (2x!) annehmen bzw. habe es auch soeben widerrufen.

Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

Viele Grüße

Sebastian

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    • 2 months ago

      einen, dann solltest du dir dringend einen anderen Provider suchen. Denn du hast ja gekündigt. Jetzt hast du widerrufen. Somit tritt Kündigung wieder in Kraft. Nicht dass du ohne Internet da stehst,

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    • 2 months ago

      Sebastian.Geber

      Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

      Hallo,

      ich habe am 13. März bei der Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir eine Verlängerung für meinen Glasfaser, Festnetz und Magenta TV Anschluss schmackhaft machen lassen.

      Wir sind auch soweit gerade noch innerhalb meiner Vorstellungen einig geworden, also habe ich den Vertrag erstmal abgeschlossen.

      Leider musste ich am darauffolgenden Tag feststellen, dass für das „neue“ Magenta Smart Paket mein Reciever nicht mehr unterstützt wird und ich gezwungen wäre einen neuen zu holen.

      Da ich meinen Reciever zuvor gekauft hatte und das Angebot schon ohne Reciever „gerade noch innerhalb meiner Vorstellung“ war, wollte ich eine Lösung, die dem ursprünglichen Angebot für mich gleich kommt. Beispielsweise ein Recievertausch. Am 14. März rief ich also nochmal an, um das zu schildern und dort wurde mir angeboten die Vertragsvergünstigungen von 6 auf 12 Monate zu verlängern, was in etwa der Ersparnis für den neuen Reciever gleich zu setzen wäre.

      Ich nahm also das Angebot an, schaute mich schon nach Recievern um, aber….es kam keine Auftragsbestätigung.

      Auf weitere Nachfragen hin, wurde mir gesagt, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich sei.

      Auf meine Frage hin, wieso mir erst der nicht unterstützte Reciever vorenthalten und anschließend ein Vertrag angeboten wurde, der dann nicht aufgesetzt wurde, kam keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich ein „Ausgleichsangebot“ von 20€.

      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen, aber nach diesen Erfahrungen stellt sich mir schon die Frage wozu die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man trotzdem solche Fehlinformationen bekommt und ich werde aus Prinzip jetzt auch das Angebot nicht mehr mit Mehrkosten als mir ursprünglich zugesichert worden sind (2x!) annehmen bzw. habe es auch soeben widerrufen.

      Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

      Viele Grüße

      Sebastian

      Sebastian.Geber
      Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

      Danke für das mitteilen deiner Erfahrung, zeigt mir mal wieder dass ich alles richtig mache und mich nicht mit ner Kündigungrückgewinnungshotline rumquälen und rumfeilschen muss.

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    • 2 months ago

      Sebastian.Geber

      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen

      Hallo,

      ich habe am 13. März bei der Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir eine Verlängerung für meinen Glasfaser, Festnetz und Magenta TV Anschluss schmackhaft machen lassen.

      Wir sind auch soweit gerade noch innerhalb meiner Vorstellungen einig geworden, also habe ich den Vertrag erstmal abgeschlossen.

      Leider musste ich am darauffolgenden Tag feststellen, dass für das „neue“ Magenta Smart Paket mein Reciever nicht mehr unterstützt wird und ich gezwungen wäre einen neuen zu holen.

      Da ich meinen Reciever zuvor gekauft hatte und das Angebot schon ohne Reciever „gerade noch innerhalb meiner Vorstellung“ war, wollte ich eine Lösung, die dem ursprünglichen Angebot für mich gleich kommt. Beispielsweise ein Recievertausch. Am 14. März rief ich also nochmal an, um das zu schildern und dort wurde mir angeboten die Vertragsvergünstigungen von 6 auf 12 Monate zu verlängern, was in etwa der Ersparnis für den neuen Reciever gleich zu setzen wäre.

      Ich nahm also das Angebot an, schaute mich schon nach Recievern um, aber….es kam keine Auftragsbestätigung.

      Auf weitere Nachfragen hin, wurde mir gesagt, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich sei.

      Auf meine Frage hin, wieso mir erst der nicht unterstützte Reciever vorenthalten und anschließend ein Vertrag angeboten wurde, der dann nicht aufgesetzt wurde, kam keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich ein „Ausgleichsangebot“ von 20€.

      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen, aber nach diesen Erfahrungen stellt sich mir schon die Frage wozu die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man trotzdem solche Fehlinformationen bekommt und ich werde aus Prinzip jetzt auch das Angebot nicht mehr mit Mehrkosten als mir ursprünglich zugesichert worden sind (2x!) annehmen bzw. habe es auch soeben widerrufen.

      Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

      Viele Grüße

      Sebastian

      Sebastian.Geber
      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen

      Das beißt sich sehr mit dem, was zuvor geschrieben wurde. Offensichtlich bist du eben nicht bereit mehr zu zahlen und die Kundenrückgewinnung ruft man auch nicht an, wenn man Kunde bleiben möchte.

      Ich denke, wie du schon schreibst, das ganze wiederrufen und von vorne beginnen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem zufriedenstellenden Angebot.

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    • 2 months ago

      Guten Abend @Sebastian.Geber

       

      vielen Dank für dein ausführliches Feedback! 👍

       

      Es scheint, dass bei der Kommunikation bezüglich des MagentaTV Smart Pakets und des Receiverwechsels Missverständnisse aufgetreten sind. Das war natürlich nicht unsere Absicht und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Lass mich die Sache gerne richtigstellen und schauen, wie wir eine Lösung finden können, die für dich passt.

       

      Falls du weiterhin Interesse an dem Vertrag hast, bitte ich dich in deinen Benutzerdaten die Felder Kundennummer und/oder Telefonnummer zu hinterlegen, damit ich dich kontaktieren kann. Gib mir bitte Bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast und teile mir mit, wann ein Rückruf für dich passend wäre.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation findest du hier

       

      Beste Grüße

      Jenny

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    • 2 months ago

      @Sebastian.Geber Was ich nicht begreife: wenn das Angebot, das der Rückgewinnungs-/ Bleibdochbitte-Dienst macht, nicht passt, hat das doch nichts mit mangelnder Servicequalität zu tun, oder?!

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      2 months ago

      Doch natürlich, man erwartet das auf jeden Fall nach 24 Monaten wieder Neukundenpreise rausgehauen werden. 

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      Answer

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    • 2 months ago

      Sebastian.Geber

      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen

      Hallo,

      ich habe am 13. März bei der Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir eine Verlängerung für meinen Glasfaser, Festnetz und Magenta TV Anschluss schmackhaft machen lassen.

      Wir sind auch soweit gerade noch innerhalb meiner Vorstellungen einig geworden, also habe ich den Vertrag erstmal abgeschlossen.

      Leider musste ich am darauffolgenden Tag feststellen, dass für das „neue“ Magenta Smart Paket mein Reciever nicht mehr unterstützt wird und ich gezwungen wäre einen neuen zu holen.

      Da ich meinen Reciever zuvor gekauft hatte und das Angebot schon ohne Reciever „gerade noch innerhalb meiner Vorstellung“ war, wollte ich eine Lösung, die dem ursprünglichen Angebot für mich gleich kommt. Beispielsweise ein Recievertausch. Am 14. März rief ich also nochmal an, um das zu schildern und dort wurde mir angeboten die Vertragsvergünstigungen von 6 auf 12 Monate zu verlängern, was in etwa der Ersparnis für den neuen Reciever gleich zu setzen wäre.

      Ich nahm also das Angebot an, schaute mich schon nach Recievern um, aber….es kam keine Auftragsbestätigung.

      Auf weitere Nachfragen hin, wurde mir gesagt, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich sei.

      Auf meine Frage hin, wieso mir erst der nicht unterstützte Reciever vorenthalten und anschließend ein Vertrag angeboten wurde, der dann nicht aufgesetzt wurde, kam keine zufriedenstellende Antwort. Lediglich ein „Ausgleichsangebot“ von 20€.

      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen, aber nach diesen Erfahrungen stellt sich mir schon die Frage wozu die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man trotzdem solche Fehlinformationen bekommt und ich werde aus Prinzip jetzt auch das Angebot nicht mehr mit Mehrkosten als mir ursprünglich zugesichert worden sind (2x!) annehmen bzw. habe es auch soeben widerrufen.

      Ich wollte mir einfach nur mal Luft machen und den, in diesem Fall, wirklich miserablen Kundendienst aufzeigen!

      Viele Grüße

      Sebastian

      Sebastian.Geber
      Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom und war auch immer bereit durchaus mehr zu bezahlen

      Was soll dann das Gefeilsche mit der Rückgewinnung? Man ist nicht alle zwei Monate Neukunde.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Guten Abend @Sebastian.Geber,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊

       

      Es freut mich riesig, dass wir eine gute Lösung für dich finden konnten und du uns als Kunde erhalten bleibst. 

       

      Falls noch Fragen auftauchen, lass es mich gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

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