Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler beim Speedport W921V
vor 2 Jahren
Fehler beim Speedport W921V: Guten Tag. Mein Speedport W921V verliert in gewissen Abständen (alle paar Tage) den Internetzugang. Die LED's "Online" und "Telefonie" erlöschen. Nach einem Restet (Netzstecker ziehen und wieder stecken) funktioniert alles wieder. Wie beseitige ich diesen Fehler?
Wenn ich "Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer" nicht angeben soll: Wie bekomme ich eine Antwort???
117
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
22433
0
15
vor 11 Jahren
15435
0
7
vor 2 Jahren
608
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
5848
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1551
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @torinus.eh
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast
Diese gehören komplett in deinem Profil. Link in meiner Signatur.
Im 3.Feld, unter weitere Informationen, kannst du zb deine Erreichbarkeit angeben. Nur das Telekom Team hier, können deine Profildaten sehen.
Der Speedport scheint so langsam seinen Geist aufzugeben., wenn nach Stromunterbrechung und dadurch der Neustart ausgelöst wird, der Internetzugang und Telefonie wieder funktionieren.
Ich würde diesen hier kündigen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Und das dann einen aktuellen mieten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=e_telekom+router&gclid=Cj0KCQjwnP-ZBhDiARIsAH3FSRdkntrQgN-JuZuOj_DUtVphoYNiG4ijl8ClNBUqN3E3DfcdY870cVcaAkJjEALw_wcB
Vorher einen neuen auswählen und dann erst die Retoure des alten.
Ist ein eigenständiger Mietvertrag.
Achtung
Der Speedport Smart 4 hat nur einen analog Anschluss.
Der Speedport Smart 4 Plus hat 2 Anschlüsse
4
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@torinus.eh
Antworten aus der Community bekommst du hier in deinem Post (wie Diese jetzt).
Als Erstes würde ich mal schauen, ob der W921V die letzte Firmware installiert hat (firmware-speedport-w-921v-1.48.000.bin).
Dann mal im Systemlog schauen, was für Meldungen da zu den Zeitpunkten des Verbindungsabbruches auftreten.
3
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @torinus.eh
Ganz ehrlich, das Ding ist gut zehn Jahre alt, da würde ich keine fünf Minuten drin investieren sondern gegen einen aktuellen Router austauschen.
Der von dir beschriebene Fehler klingt schwer nach durchgegartem Netzteil!
schöne Grüsse
5
0