Fehler beim Speedport W921V

vor 2 Jahren

Fehler beim Speedport W921V: Guten Tag. Mein Speedport W921V verliert in gewissen Abständen (alle paar Tage) den Internetzugang. Die LED's "Online" und "Telefonie" erlöschen. Nach einem Restet (Netzstecker ziehen und wieder stecken) funktioniert alles wieder. Wie beseitige ich diesen Fehler?
Wenn ich "Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer" nicht angeben soll: Wie bekomme ich eine Antwort???

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @torinus.eh

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast 

     

    @torinus.eh  schrieb:
    Wenn ich "Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer" nicht angeben soll: Wie bekomme ich eine Antwort??

    Diese gehören komplett in deinem Profil. Link in meiner Signatur. 

    Im 3.Feld, unter weitere Informationen, kannst du zb deine Erreichbarkeit angeben. Nur das Telekom Team hier, können deine Profildaten sehen. 

     

    Der Speedport scheint so langsam seinen Geist aufzugeben., wenn nach Stromunterbrechung und dadurch der Neustart ausgelöst wird, der Internetzugang und Telefonie wieder funktionieren. 

     

    Ich würde diesen hier kündigen 

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Und das dann einen aktuellen mieten.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=e_telekom+router&gclid=Cj0KCQjwnP-ZBhDiARIsAH3FSRdkntrQgN-JuZuOj_DUtVphoYNiG4ijl8ClNBUqN3E3DfcdY870cVcaAkJjEALw_wcB

     

    Vorher einen neuen auswählen und dann erst die Retoure des alten. 

    Ist ein eigenständiger Mietvertrag. 

     

    Achtung 

    Der Speedport Smart 4 hat nur einen analog Anschluss. 

    Der Speedport Smart 4 Plus hat 2 Anschlüsse 

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @torinus.eh 

     

    Antworten aus der Community bekommst du hier in deinem Post (wie Diese jetzt).

     

    Als Erstes würde ich mal schauen, ob der W921V die letzte Firmware installiert hat (firmware-speedport-w-921v-1.48.000.bin).

     

     

     

    Dann mal im Systemlog schauen, was für Meldungen da zu den Zeitpunkten des Verbindungsabbruches auftreten.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @torinus.eh 

     

    Ganz ehrlich, das Ding ist gut zehn Jahre alt, da würde ich keine fünf Minuten drin investieren sondern gegen einen aktuellen Router austauschen.

    Der von dir beschriebene Fehler klingt schwer nach durchgegartem Netzteil!

     

    schöne Grüsse

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