Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Wlan Internetzugriff beim Speedport w921v
vor 11 Jahren
Wir habe immer wieder Probleme mit dem neuen Speedport W921V : Die WLAN-Verbindung fällt immer wieder weg. Das Problem taucht bei allen unseren Geräten auf (Laptop, Notebook, Tablet und Smartphone) Wenn wir zum Beispiel beim Tablet oder Smartphone das WLan kurz ausschalten und wieder ein geht der Internetzugriff wieder - bis zum nächsten Mal.
Die Firmware des Routers aktuell
Die Router-Einstelllung steht auf "immer online"
Menüpunkt "WLAN" Kanal 5
Es passiert sowohl wenn ich im gleichen Raum bin, in dem der Router steht oder in einem anderem Raum
Die Firmware des Routers aktuell
Die Router-Einstelllung steht auf "immer online"
Menüpunkt "WLAN" Kanal 5
Es passiert sowohl wenn ich im gleichen Raum bin, in dem der Router steht oder in einem anderem Raum
15433
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11956
0
2
1150
0
2
vor 2 Jahren
116
0
3
vor 2 Jahren
1133
0
4
vor 11 Jahren
25260
0
18
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
erst einmal möchte ich Sie herzlich in unserer Feedback-Community willkommen heissen.
Sie haben ja schon etliche Fehlerquellen ausschließen können, das ist prima. Ich habe noch eine Frage, die uns der Lösung näher bringt:
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein Schalter, um WLAN am Gerät selber an- und auszuschalten. Wenn dies aktiviert ist: Wird Ihnen Ihr WLAN-Netz angezeigt und die Geräte können sich nicht verbinden? Dann kann es sein, dass die Macfilterung im Router aktiv ist. Im Speedport W 921V sehen Sie dies im Menü unter "Heimnetzwerk" und dann "WLAN-Zugriff verwalten".
Verraten Sie mir bitte noch, ob Ihr Speedport ein Mietgerät ist? Für den Fall der Fälle, dass wir es austauschen möchten.
Viele Grüße
Claudia
0
0
Robert Vogel
Starter*in
vor 11 Jahren
am Router ist WLAN aktiviert
An allen Geräten wird auch das WLAN angezeigt und man kann sich auch mit dem WLAN verbinden
Das Problem ist das man nach kurzer Zeit nicht mehr ins Internet kommt trotz das an allen Geräten angezeigt wird das man mit dem WLAN verbunden ist
Schaltet man an den Geräten WLAN aus und wieder an geht es wieder oder man wartet eine Zeit lang dann geht es auch wieder für kurze Zeit
Ob die Macfilterung im Router aktiv ist kann ich nicht sagen da ich unter Menü "Heimnetzwerk" und dann "WLAN-Zugriff verwalten" nichts finde wo es steht
Der Speedport W 921V ist ein Mietgerät
Viele Grüße
Robert
0
0
gschoen57
Starter*in
vor 11 Jahren
gibt's hierzu schon eine Lösung? Ich habe ganz genau das gleiche Problem - W921V und zwischendurch immer wieder den WLAN Ausfall. Alle Geräte (unabhähgig vom Betriebssystem) sagen in diesem Fall, daß die Verbindung zum WALN-Netz besteht, es geht aber nichts und man kann den router auch nicht anpingen. Einzige Abhilfe ist, auf dem jeweiligen Gerät die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen, dann geht es in den meisten Fällen wieder (heute mußte ich das auf einem iPad allerdings zwei oder dreimal machen). Manchmal geht's auch von selbst wieder. Wenn man die Verbindung wieder aufbauen kann ist es ja noch erträglich, ein weiteres Problem aber ist, daß ich vom Internet aus auf einen Raspberry zugreife und wenn dieser kein WLAN mehr hat kann ich den halt auch nicht mehr von außen administirieren (WLAN aus und wieder anschalten) und demnach auch keinen Zugriff mehr über DynDNS.
1
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
gschoen57
Starter*in
vor 11 Jahren
1
0
gschoen57
Starter*in
vor 11 Jahren
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/w921v-v1-17-wlan-probleme-verbindung-bricht-bei-sporadisch-ab,544,10100211,page=25.html%22%20%5C%5C%5C%5CnService-Forum
(wen wunderts)
0
0
Ludethedude
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
kann den Beiträgen nur voll zustimmen
auch die Techniker der Telekom sind ja aufgrund des unzuverlässigen WLAN-Betriebes des Speedports W921V verzweifelt.
Wie kann die Telekom so ein unzuverlässiges, chinesisches, schlecht "designtes" Gerät (bin selber Elektronikingenieur ) in den markt bringen.
Bin so entnervt dass ich auf kabel deutschland umsteigen will, da man dort AVM Router offensichtlich verwendet
Habe inzwischen den dritten W921V, aber es bessert sich nichts.
Aus verzweiflung habe ich noch alten W724V angeschlossen.
Vielen Dank
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Blablub1
Antwort
von
Ludethedude
vor 6 Jahren
Danke
0