Kein Wlan Internetzugriff beim Speedport w921v

11 years ago

Wir habe immer wieder Probleme mit dem neuen Speedport W921V : Die WLAN-Verbindung fällt immer wieder weg. Das Problem taucht bei allen unseren Geräten auf (Laptop, Notebook, Tablet und Smartphone) Wenn wir zum Beispiel beim Tablet oder Smartphone das WLan kurz ausschalten und wieder ein geht der Internetzugriff wieder - bis zum nächsten Mal.
Die Firmware des Routers aktuell
Die Router-Einstelllung steht auf "immer online"
Menüpunkt "WLAN" Kanal 5
Es passiert sowohl wenn ich im gleichen Raum bin, in dem der Router steht oder in einem anderem Raum

15519

17

    • 11 years ago

      Hallo Robert Vogel,

      erst einmal möchte ich Sie herzlich in unserer Feedback-Community willkommen heissen.

      Sie haben ja schon etliche Fehlerquellen ausschließen können, das ist prima. Ich habe noch eine Frage, die uns der Lösung näher bringt:
      Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein Schalter, um WLAN am Gerät selber an- und auszuschalten. Wenn dies aktiviert ist: Wird Ihnen Ihr WLAN-Netz angezeigt und die Geräte können sich nicht verbinden? Dann kann es sein, dass die Macfilterung im Router aktiv ist. Im Speedport W 921V sehen Sie dies im Menü unter "Heimnetzwerk" und dann "WLAN-Zugriff verwalten".

      Verraten Sie mir bitte noch, ob Ihr Speedport ein Mietgerät ist? Für den Fall der Fälle, dass wir es austauschen möchten.

      Viele Grüße
      Claudia

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      am Router ist WLAN aktiviert
      An allen Geräten wird auch das WLAN angezeigt und man kann sich auch mit dem WLAN verbinden

      Das Problem ist das man nach kurzer Zeit nicht mehr ins Internet kommt trotz das an allen Geräten angezeigt wird das man mit dem WLAN verbunden ist
      Schaltet man an den Geräten WLAN aus und wieder an geht es wieder oder man wartet eine Zeit lang dann geht es auch wieder für kurze Zeit

      Ob die Macfilterung im Router aktiv ist kann ich nicht sagen da ich unter Menü "Heimnetzwerk" und dann "WLAN-Zugriff verwalten" nichts finde wo es steht

      Der Speedport W 921V ist ein Mietgerät

      Viele Grüße
      Robert

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      gibt's hierzu schon eine Lösung? Ich habe ganz genau das gleiche Problem - W921V und zwischendurch immer wieder den WLAN Ausfall. Alle Geräte (unabhähgig vom Betriebssystem) sagen in diesem Fall, daß die Verbindung zum WALN-Netz besteht, es geht aber nichts und man kann den router auch nicht anpingen. Einzige Abhilfe ist, auf dem jeweiligen Gerät die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen, dann geht es in den meisten Fällen wieder (heute mußte ich das auf einem iPad allerdings zwei oder dreimal machen). Manchmal geht's auch von selbst wieder. Wenn man die Verbindung wieder aufbauen kann ist es ja noch erträglich, ein weiteres Problem aber ist, daß ich vom Internet aus auf einen Raspberry zugreife und wenn dieser kein WLAN mehr hat kann ich den halt auch nicht mehr von außen administirieren (WLAN aus und wieder anschalten) und demnach auch keinen Zugriff mehr über DynDNS.

      0

    • 11 years ago

      Gerätefehler des W921 V- wegschmeißen und auf anderen Router umsteigen

      0

    • 11 years ago

      Ja das ist das Problem, ich bin, da meine Frit!Box 7390 überhaupt nicht funktioniert (bricht ständig die DSL-Verbindung ab) auf den W921V umgestiegen. War auch nix

      0

    • 11 years ago

      0

    • 10 years ago

      kann den Beiträgen nur voll zustimmen

      auch die Techniker der Telekom sind ja aufgrund des unzuverlässigen WLAN-Betriebes des Speedports W921V verzweifelt.

      Wie kann die Telekom so ein unzuverlässiges, chinesisches, schlecht "designtes" Gerät (bin selber Elektronikingenieur ) in den markt bringen.

      Bin so entnervt dass ich auf kabel deutschland umsteigen will, da man dort AVM Router offensichtlich verwendet

      Habe inzwischen den dritten W921V, aber es bessert sich nichts.

      Aus verzweiflung habe ich noch alten W724V angeschlossen.

      Vielen Dank

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ulrich,
      danke für dein schnelle Feedback. Ja war tatsächlich ein gebrauchtes Gerät, sieht eigentlich fast nagelneu aus. Das Update habe ich gleich durchgeführt, weiß auch nicht mehr welche Version angezeigt wurde. Ich habe den 921V haute gleich wieder vom Netz genommen und mache mit meinen 724V weiter wie bisher. Der Vetrag läuft erst Ende Januar aus, bis dahin werde ich wohl das Gerät behalten und mich nach einem anderen Router umsehen. Was kannst du mir den emfpehlen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Blablub1,

      in der Tat wird der Speedport W921 nicht mehr bei uns vermarktet. Gerne will ich dir aber ein Telefonat anbieten, damit wir mal ein paar Sachen besprechen können. Du hast ja auch noch den W724, vielleicht können wir da noch mal was tauschen. Wann passt es?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from