Fehler in der Leitungsschaltung, wann werde ich informiert wie es weiter geht?
vor 5 Jahren
Hallo,
Kurz zur Situation:
Am Donnerstag 24.10. war ein Techniker zur Schaltung meinses Festnetzanschlusses bei mir. Leider hat sich herausgestellt, das wohl ein Fehler in der Leitungsschaltung vorliegt, kann ja mal passieren. Nun wusste ich aber nicht wie es weiter geht und mit welchem zeitlichen Rahmen ich zu rechnen habe. Da sich anschließend auch niemand bei mir gemeldet hatte, habe ich am Abend im Chat nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung als "defekt" bescheinigt wurde und ein Reparaturauftrag an den Bautrupp gesendet wurde.
Leider konnte mir auch dann noch nicht gesagt werden mit welchem zeitlichen Rahmen ich rechnen muss und ich mich dementsprechend am Freitag nochmal melden soll. Wenn dann noch immer nichts bekannt ist wäre auch eine Übergangslösung ( LTE -Router) möglich.
Nun habe ich am Freitagmittag eine E-Mail bekommen, dass alles eingerichtet wäre. Somit habe ich tagsüber nichts weiter unternommen. Daheim angekommen, musste ich feststellen, das die Leitung immer noch nicht geschaltet ist. Also habe ich diesmal telefonisch Kontakt aufgenommen, leider wohl zu spät, da wegen Systemumstellung nun alle Datenbanken offline sind…
Da mir weiterhin kein Zeitplan mitgeteilt werden konnte, habe ich mich nochmal bezüglich der Übergangslösung erkundigt. Die Kundenbetreuung meinte zu mir, ich solle doch mit meinem Anliegen in einen Telekomshop gehen und nach dem Schnellstarterpaket fragen.
Somit habe ich mich auf den Weg gemacht um dort zu erfahren, dass dies Aufgrund der Systemumstellung nur möglich ist wenn ich dafür 50€ bezahle.
Nun bin ich keinen Schritt weiter, habe keine Informationen wie es weitergeht und wann ich mit der Schaltung rechnen kann bzw. Wann ich darüber informiert werde mit welchem zeitlichen Rahmen ich bis zur Schaltung zu rechnen habe, zumindest eine solche Aussage sollte ein Unternehemen wie wie die Telekom in 24h nach einer Störung hinbekommen…
Da ich nun nicht mehr hinterherlaufen möchte, bitte ich darum mir zeitnah die nachfolgenden Punkte mitzuteilen:
- Wann kann ich damit rechnen, dass mir mitgeteilt wird wann die Leitungsschaltung erfolgt?
- Welche Lösung bieten Sie zwischenzeitlich an und wie wird sie umgesetzt?
Besten Dank!
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Koke,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und dass du dir am Telefon noch einmal Zeit genommen hast. Ich sende dir nun den Schnellstart Router raus, in diesem Fall kann ich den Preis dafür auf einen Euro setzen. Ich habe jetzt noch einmal alles durchgeschaut und es wurde bereits vermerkt, dass eine Rückabwicklung stattfinden und der Auftrag neu gebucht werden muss. Um die Rückabwicklung kümmern wir uns nun direkt und ich melde mich dann nocheinmal um zu besprechen, wie es weiter geht.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Lieben Gruß
Diandra S.
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Koke
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Diandra
vor 5 Jahren
Gruß
H
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Diandra
Diandra
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Diandra
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Koke