Solved
Fehler in Tarifübersicht auf Telekom-Homepage?
6 years ago
Hallo zusammen,
seit heute (6.3.2019) gelten ja die neuen Sonderaktionen mit Aktionspreisen von 19,95 Euro/Monat - auch für Bestandskunden in den ersten 3 Monaten nach einem Wechsel zu einem schnelleren Tarif.
Kann es sein, daß in der Tarifübersicht auf der Telekom-Homepage (siehe hier und dann im großen, grauen Feld auf "Telekom Festnetz-Tarif ändern" klicken) aktuell noch ein Fehler enthalten ist? Denn ich bekomme auch bei den Magenta Zuhause-Tarifen ohne TV die grünen Felder mit den Einmalgutschriften angezeigt, die vermutlich nur bei einem Wechsel von "Magenta Zuhause" zu "Magenta Zuhause mit Magenta TV" gelten müßten?
Ein Bestandskunde, der z.B. von "Magenta Zuhause S" zu "Magenta Zuhause M" (jeweils ohne TV) wechselt, bekommt die drei Aktionsmonate für 19,95 EUR/Monat, aber doch keine zusätzliche Gutschrift von 180 Euro (so liest sich das aber im Moment)...?
cu talk
197
0
4
This could help you too
283
0
7
6 years ago
375
6
2
3 years ago
474
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Naja, die "grünen Felder" mit der Gutschrift sind ja im Bereich von der MagentaTV-Option. Wenn du "Kunde werden" wählst rutscht die Gutschrift nämlich unter den Gesamtpreis.
Dass sich die Telekom noch nie mit Ruhm bekleckert hat, was diese Angaben - vorallem bei Bestandskunden - betreffen ist jetzt auch nicht wirklich was Neues, da hieß es schon immer Sternchen lesen.
0
2
Answer
from
6 years ago
Naja, die "grünen Felder" mit der Gutschrift sind ja im Bereich von der MagentaTV-Option. Wenn du "Kunde werden" wählst rutscht die Gutschrift nämlich unter den Gesamtpreis.
Naja, die "grünen Felder" mit der Gutschrift sind ja im Bereich von der MagentaTV-Option. Wenn du "Kunde werden" wählst rutscht die Gutschrift nämlich unter den Gesamtpreis.
Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich halte die Lösung bei "Telekom Festnetzkunde werden", wo die grüne Gutschrift beim monatlichen Grundpreis auftaucht und sich - je nachdem ob Magenta TV ausgewählt wurde, oder nicht - automatisch anpaßt, aber für die Bessere.
Dadurch, daß man bei "Telekom Festnetz-Tarif ändern" die Gutschrift im Feld für "Magenta TV" plaziert, wird das Ganze irgendwie inkonsistent - und dürfte meines Erachtens auch zu Mißverständnissen führen.
Nur auf die Sternchen-Texte zu verweisen, ist da auch keine perfekte Lösung, zumal es da auch schon mal Texte gab, die entweder nicht aktuell oder schlicht am falschen Platz waren. Die aktuellen Texte sprechen auch nur von Magenta TV-Neukunden, was mancher Entertain-Bestandskunde, der nun zu Magenta TV wechselt, auch falsch verstehen könnte (dieser wird die Gutschrift ja vermutlich nicht bekommen?).
cu talk
0
Answer
from
6 years ago
Nicht falsch verstehen, bin auch kein Freund von den Sternchen, das könnte man - alles dynamisch - exakt so anzeigen, wie es nachher erwartbar wäre. Wenn man sich schon anmeldet, wäre ja ganz genau rauszufinden, was nun wie geht und welche Gutschrift man bekommt.
Aber (....).
Immerhin ist offensichtlich Besserung in sicht, früher war das noch schlimmer. (Da standen eigentlich alle Gutschriften dran, auch wenn man übers KC ging und Tarifwechsel ausgewäht hat.)
0
Unlogged in user
Answer
from