Fehler Media Receiver 401 und 201 (Einschaltknopf rot leuchtend im Betrieb und Display bleibt dunkel)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich/wir haben ein Problem mit unseren Media Receivern 401 und 201 (Mietgeräte). Im Betrieb leuchtet der vorderseitige Einschaltknopf rot und das Anzeigefeld zeigt keinerlei Text. Dies ist unabhängig vom Schaltzustand "ein" oder "aus". D.h. die Geräte lassen sich noch mit der Fernbedienung ein- und ausschalten, aber die Farbe des Schaltknopfes wechselt nicht von rot auf weiß. Außerdem wird am Display keinerlei Information angezeigt - es bleibt dunkel.

Ich habe versucht es mit einem harten Neustart oder mit einem Reset zu ändern. Beides hat nichts bewirkt.

Hat jemand einen Tip oder muss ich die Geräte reklamieren.?

 

263

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @roete ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR 401 wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Testen und wenn läuft, mit dem 201er genau so verfahren. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Als Ergänzung: Im Übrigen funktionieren alle Geräte einwandfrei und machen was sie sollen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ist euer Telekom Magenta überhaupt schon geschaltet und wie verhalten sich die Geräte wenn sie frisch mit Strom versorgt werden?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @roete,

    du hast dich hier nun gar nicht mehr gemeldet, wird noch Hilfe benötigt?

    Wenn ja, ergänze bitte dein Profil, dann kann ich direkt mit meiner Unterstützung starten.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Grüße
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

675

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3