Fehler Media Receiver 401 und 201 (Einschaltknopf rot leuchtend im Betrieb und Display bleibt dunkel)

4 years ago

Hallo zusammen,

ich/wir haben ein Problem mit unseren Media Receivern 401 und 201 (Mietgeräte). Im Betrieb leuchtet der vorderseitige Einschaltknopf rot und das Anzeigefeld zeigt keinerlei Text. Dies ist unabhängig vom Schaltzustand "ein" oder "aus". D.h. die Geräte lassen sich noch mit der Fernbedienung ein- und ausschalten, aber die Farbe des Schaltknopfes wechselt nicht von rot auf weiß. Außerdem wird am Display keinerlei Information angezeigt - es bleibt dunkel.

Ich habe versucht es mit einem harten Neustart oder mit einem Reset zu ändern. Beides hat nichts bewirkt.

Hat jemand einen Tip oder muss ich die Geräte reklamieren.?

 

280

5

  • 4 years ago

    0

  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @roete ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR 401 wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Testen und wenn läuft, mit dem 201er genau so verfahren. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • 4 years ago

    Als Ergänzung: Im Übrigen funktionieren alle Geräte einwandfrei und machen was sie sollen.

    0

  • 4 years ago

    Ist euer Telekom Magenta überhaupt schon geschaltet und wie verhalten sich die Geräte wenn sie frisch mit Strom versorgt werden?

    0

  • 4 years ago

    Hallo @roete,

    du hast dich hier nun gar nicht mehr gemeldet, wird noch Hilfe benötigt?

    Wenn ja, ergänze bitte dein Profil, dann kann ich direkt mit meiner Unterstützung starten.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Grüße
    Sarah S.

    0

Unlogged in user

Ask

from