Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

12 days ago

Hallo, ich habe den Telekom 5G Empfänger und nutze diesen auch schon länger.

Jetzt bemerke ich, dass er zwar an ist, aber irgendwas nicht stimmt.

Im Menu vom Speedport Smart 4 steht dann folgendes:

Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.

SIM-Karte

Status der SIM-Karte

Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

Ich habe schon Werkseinstellungen probiert wie auch vom Strom nehmen, die Meldung kommt aber immer noch.

Viele Grüße Sven

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  • 12 days ago

    Hallo @sv.dr,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)

     

    Schön, dass du schon länger Nutzer unserer 5G -Technik bist. :) Schade, dass die aktuell nicht mehr funktioniert.😅

     

    Ich vermute in diesem Fall einen Defekt der SIM-Karte, vorallem wenn die Mobilfunkverbindung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert & diese Fehlermeldung zu sehen ist.

     

    Ich würde dir gerne eine neue SIM-Karte schicken, allerdings konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Nenn mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann & wir tauschen die Karte aus. :)

     

    Viele Grüße Lisa

    7

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    10 days ago

    sv.dr

    genau

    @HappyGilmore ja genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung

    sv.dr

    genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung

    @HappyGilmore ja genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung

    sv.dr
    genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung


    Dann hat vermutlich ein Kabel keinen korrekten Sitz gehabt oder durch Schmutz (Staub) keinen guten Kontakt.

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  • 10 days ago

    Hallo @sv.dr,

     

    vielen Dank für das spontane Telefonat. :)

     

    Ich hab nun, wie besprochen, basierend auf der Fehlermeldung:

    @sv.dr

    bitte überprüfen sie Stromzufuhr zum 5G Empfänger.

    mal den Netzstecker und das Flachbandkabel augetauscht. Wir verbeleibe so, dass du deinen Anschluss die nächsten Tage beobachtest. Sollte es wieder zu der o.g. Fehlermeldung kommen, tauscht du bitte einmal die Kabel aus. Aktuell funktioniert ja alles.👀😅 Toi Toi Toi.

     

    Sollte der Tausch der Kabel keine Abhilfe schaffen, tauschen wir den 5G -Empfänger auch mal aus. Du hast ja berichtet, dass der die letzten zwei Jahre einiges mitmachen musste.🤣❄️☀️🌦️🍃

     

    Wenn die Werte für Down- & Upload konstant so stark unterschiedlich bleiben, prüfe bitte einmal wie es sich verhält, wenn du den DSL-Stecker ziehst. :)

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße & schonmal ein schönes Wochenende

    Lisa

     

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