Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
1 month ago
Hallo, ich habe den Telekom 5G Empfänger und nutze diesen auch schon länger.
Jetzt bemerke ich, dass er zwar an ist, aber irgendwas nicht stimmt.
Im Menu vom Speedport Smart 4 steht dann folgendes:
Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.
SIM-Karte
Status der SIM-Karte
Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
Ich habe schon Werkseinstellungen probiert wie auch vom Strom nehmen, die Meldung kommt aber immer noch.
Viele Grüße Sven
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Lisa W.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @sv.dr,
vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Schön, dass du schon länger Nutzer unserer 5G -Technik bist. :) Schade, dass die aktuell nicht mehr funktioniert.😅
Ich vermute in diesem Fall einen Defekt der SIM-Karte, vorallem wenn die Mobilfunkverbindung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert & diese Fehlermeldung zu sehen ist.
Ich würde dir gerne eine neue SIM-Karte schicken, allerdings konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Nenn mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann & wir tauschen die Karte aus. :)
Viele Grüße Lisa
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Lisa W.
1 month ago
Vielleicht ist auch ein Wackelkontakt irgendwo, weil oftmals kommt bitte überprüfen sie Stromzufuhr zum 5G Empfänger.
Denn jetzt gerade nach nochmal Kabel raus, Kabel rein
Hallo @Lisa W. ich hatte jetzt nochmal geschaut, aber irgendwie ist da doch etwas faul, jetzt kommt sehr häufig, dass er nicht verbunden ist, wie im Eingangspost oder aber ich bin verbunden aber es steht dies im Speedport Menu:
Tunnel-Status
Ja und dann blinkt der Speedport Smart 4 auch neuerdings mehrmals Orange mit dem Hinweis, dass die 5G -/ LTE Verbindung nicht hergestellt ist, auch wenn laut Speed Port Menu im Browser Verbindung aktiv ist.
Wegen der Celle habe ich nichts gefunden, eventuell weil ich Werkseinstellungen gemacht hatte hat er die Log dazu gelöscht ?
Vielleicht ist auch ein Wackelkontakt irgendwo, weil oftmals kommt bitte überprüfen sie Stromzufuhr zum 5G Empfänger.
Denn jetzt gerade nach nochmal Kabel raus, Kabel rein habe ich knackige 425Mbps im Download.
Du verwendest die Originalkabel?
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sv.dr
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Lisa W.
1 month ago
@HappyGilmore ja genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung
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Lisa W.
1 month ago
genau
@HappyGilmore ja genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung
genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung
@HappyGilmore ja genau die originalen Kabel des 5G Empfänger sind in Benutzung
Dann hat vermutlich ein Kabel keinen korrekten Sitz gehabt oder durch Schmutz (Staub) keinen guten Kontakt.
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Lisa W.
Lisa W.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @sv.dr,
vielen Dank für das spontane Telefonat. :)
Ich hab nun, wie besprochen, basierend auf der Fehlermeldung:
@sv.dr
mal den Netzstecker und das Flachbandkabel augetauscht. Wir verbeleibe so, dass du deinen Anschluss die nächsten Tage beobachtest. Sollte es wieder zu der o.g. Fehlermeldung kommen, tauscht du bitte einmal die Kabel aus. Aktuell funktioniert ja alles.👀😅 Toi Toi Toi.
Sollte der Tausch der Kabel keine Abhilfe schaffen, tauschen wir den 5G -Empfänger auch mal aus. Du hast ja berichtet, dass der die letzten zwei Jahre einiges mitmachen musste.🤣❄️☀️🌦️🍃
Wenn die Werte für Down- & Upload konstant so stark unterschiedlich bleiben, prüfe bitte einmal wie es sich verhält, wenn du den DSL-Stecker ziehst. :)
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße & schonmal ein schönes Wochenende
Lisa
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sv.dr