Fehler "(R101) Info: PADI Paket wurde von HG gesendet" seit Stromausfall

vor 3 Jahren

Hallo,

seitdem bei uns im Ort in der Nacht vom 10.11. auf dem 11.11. ein Stromausfall war, funktioniert leider unser Internet und Telefon nicht mehr.
Der Speedport Smart 3 zeigt immer an, dass der DSL-Link ok ist, aber keine Verbdingung hergestellt werden kann.
In den Systemmeldungen ist dauernd die Meldung zu sehen:

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

Nach einem Telefon mit dem Kundenservice, hieß es, die Leitung ist in Ordnung, muss an dem Speedport liegen, scheinbar defekt.

Daraufhin habe ich einen neuen Speedport Smart 4 besorgt.
Leider zeigt der die gleichen Meldungen.
DSL-Verbindung hergestellt, aber Internet und Telefon offline.
Gleiche Meldungen bei den System-Meldungen (siehe Anhang).
Wenn ich die Anmeldedaten in den Speedport eingebe, bringt er mir weder eine Fehlermeldung noch eine Bestätigung.

Ein mehrmaliger Neustart mit 10 Minuten ausschalten hat genau so wenig wie das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen gebracht.

Kann mir da jemand vielleicht unkompliziert weiterhelfen?

Vielen Dank.

 

Speedport_Smart_4_2021-02-19_Systemmeldungen.txt

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Was sagt denn eine Leitungsprüfung online? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @g.rothenhoefer  schrieb:
    Nach einem Telefon mit dem Kundenservice, hieß es, die Leitung ist in Ordnung, muss an dem Speedport liegen, scheinbar defekt.

    Mit Verlaub, der Kundenservice hat keine Ahnung.

     

    Der Smart3 oder Smart4 versucht eine PPPoE-Verbindung zum Breitband-POP aufzubauen (PADI).

    Die Gegenstelle müßte jetzt mit PADO antworten.

     

    Also nochmal Störung melden.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @g.rothenhoefer,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Anschluss mittlerweile wieder oder benötigst du noch Unterstützung?

    Sollte der Ausfall weiterhin bestehen, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Erdogan T.

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