Fehlercode E01 in der Hometalk App

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

seit heute habe ich bei meiner Hometalk App die Fehlermeldung mit dem Code E01.

Habe alle Lösungsansätze in den Foren durchprobiert leider ohne Erfolg. (App deinstallieren, reboot & neu aufspielen, Passwort ändern, abmelden neu einloggen, Speedport neustarten usw.)

Die Geräte sind ein iPad sowie ein iPhone, an beiden ging es bis  heute tadellos. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Tom

600

16

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Seit gestern haben wir in unserem Haushalt das gleiche Problem. Bei uns sind Android 6 Smartphones betroffen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo Timetwister,

    ich habe exakt dasselbe Problem wie Du. Mit einmal ging die App nicht mehr. Ich habe ständig den Error Code E01 erhalten und als Gegenmaßnahme ebenfalls alle Schritte unternemmen, die Du auch durchgeführt hast.

    Eine Lösung für diese Angelegenheit ist scheinbar noch nicht aufzufinden...

    Bitte gib mal jemdan bescheid, wenn es eine Lösung hierfür gibt.

    Vielen Dank!

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    nach ewigem Ärgern und wahnsinniger Zeitverschwendung:

     

    Bei mir hat eine neue Passwortvergabe in den Mail-Einstellungen geholfen - nicht als Prozedur, ABER:

    Dabei fiel auf, dass gewisse Sonderzeichen, die früher noch akzeptiert wurden, nun nicht mehr gültig sind, so das alte Passwort auf einmal mit dem aktuellen Passwortformat nicht mehr übereinstimmt - Änderung brachte Abhilfe.

     

    Danke Telekom für die Information!

    So schön, wenn man in seiner Freizeit keine Langeweile ertragen muss....

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Timetwister, hallo @all!

    So aus dem Stegreif kann ich leider keine Lösung anbieten. Tut mir leid. Ich hab den Sachverhalt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Des Weiteren habe ich auch den Tipp von @Test6 weitergeleitet. Hat noch jemand diese Schritte mit Erfolg durchgeführt?

    Viele Grüße
    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @ Toni G., hallo Zusammen,

    es tut mir leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es zur Hometalk App einen ungenügenden Support gibt.

    Sie haben Recht, die App muss laufen und sollte es einen Fehler geben, muss dieser schnell behoben werden. Dieses ist im Moment leider nicht der Fall. Die Fachabteilung arbeitet derzeit noch an der Lösung des Problems. @Justina M. und ich erwarten noch eine Antwort und werden diese sofort mir Ihnen teilen.

    Gruß Sonja K.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @Timetwister!

    Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen bitten Folgendes durchzuführen:
    "Bitte stellen Sie sicher, dass eine WLAN-Verbindung an einem Telekom Anschluss hergestellt ist. Prüfen Sie bitte, ob andere Internetanwendungen auf dem Gerät funktionieren. Sollte dies der Fall sein, loggen Sie sich bitte unter Einstellungen aus der HomeTalk App aus und danach erneut ein – oft behebt dieses Vorgehen das Problem." Sollte auch dieses keine Abhilfe schaffen, kann die Fehlermeldung viele Ursachen haben. Aktuell wird auch daran gearbeitet und es ist auch Ende November 2017 ein Update geplant.

    Viele Grüße
    Justina M.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Carolin L.  da gibt es schon lange keine Antwort mehr.

    Gruß 

    Toni

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