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Fehlermeldung bei Rufnummernunterdrückung

4 years ago

Hallo Leute,

 

ich versuche jetzt schon seit zig Tagen im Telefoniecenter bei einer meiner Rufnummern die Rufnummernunterdrückung zu aktivieren und bekomme immer nur eine Fehlermeldung "Aktion nicht möglich".

Gibt es noch einen anderen Weg oder hat jemand eine Idee was ich machen kann? Anscheinend wird der Fehler von der Telekom nicht behoben.

 

Liebe Grüße

H0gi

 

Screenshot_2021-02-16_11.55.46.jpg.jpg

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    • 4 years ago

      @H0gi  evt. im unbekanten Router

      Mehrfachnutzung.png

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      Answer

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      4 years ago

      Genau so ist es. Bei meiner Konfiguration kann ich hier rein technisch die Rufnummernunterdrückung für eine spezielle Nummer nicht vornehmen. Wenn überhaupt ginge das nur über das ISDN-Telefon und das bietet diese Möglichkeit nicht. Da kann ich nur einstellen alle Nummern unterdrücken oder keine. Deswegen will ich die Einstellung ja auch im Telefoniecenter vornehmen und da kommt dann die Fehlermeldung. Das ist aber ein Telekom-Server internes Problem und es ist völlig egal wie hier die Konfiguration ist. Ich hätte nur mal gerne gewusst ob alle diesen Fehler bekommen oder ob nur im meinem Account der Wurm drin ist, weil das ging ja schon mal. 

      Answer

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      4 years ago

      @H0gi,

       

       

      dir ist bewusst, das ISDN im Prinzip tot ist.

       

      Ankündigungen seitens Presse, Anschreiben der Provider usw. sind aber bekannt?

       

      ( man muß sich langsam von alten Zöpfen trenen )

       

      Die Telekom Server werden bestimmt nicht mehr auf eine veraltete Technik setzen, oder diese als Möglichkeit vorhalten!

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja klar weiß ich das ISDN "tot" ist und der Anschluss ist ja auch ein IP-basierter Anschluss. Nur intern nutze ich noch ISDN (was die Fritz!Box bereit stellt) um Geräte weiter nutzen zu können. Das ist aber ein anderes Thema.

       

      Das Problem ist übrigens behoben. Ich habe jetzt mal bei der Technik-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat auch erst den Fehler bekommen, es dann aber irgendwie noch mal anders eingepflegt. Das hat dann geklappt. Auch ich kann jetzt wieder ohne Fehlermeldung im Telefoniecenter den Haken rein oder raus nehmen ohne Fehler, so wie es sein sollte. Also irgendwo war da der Wurm drin.

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      4 years ago

      Ja klar weiß ich das ISDN "tot" ist und der Anschluss ist ja auch ein IP-basierter Anschluss. Nur intern nutze ich noch ISDN (was die Fritz!Box bereit stellt) um Geräte weiter nutzen zu können. Das ist aber ein anderes Thema.

       

      Das Problem ist übrigens behoben. Ich habe jetzt mal bei der Technik-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat auch erst den Fehler bekommen, es dann aber irgendwie noch mal anders eingepflegt. Das hat dann geklappt. Auch ich kann jetzt wieder ohne Fehlermeldung im Telefoniecenter den Haken rein oder raus nehmen ohne Fehler, so wie es sein sollte. Also irgendwo war da der Wurm drin.

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