Fehlermeldung bei Veröffentlichung mit dem Design-Assistenten

4 years ago

Hallo T-Team,

 

ich wollte am Freitag zwei meiner mit dem DA erstellten Seiten veröffentlichen - leider kommt da nur eine Fehlermeldung (bzw. bei mehrmaligen Versuchen verschiedene ohne logischen Zusammenhang, wie z.B. "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!" oder "Bitte überprüfen Sie Servernamen und Passwort" usw).

Besonders schön, dass das wieder mal am Wochenende passiert. Bitte dringend prüfen! Gemäß einem Thread vom Dezember in der Privatkunden-Community liegt der Fehler bei der Telekom. Ich habe ja auch keinen Einfluss auf den Servernamen und kann ihn auch nirgends verändern.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Design-Assistent-Bitte-ueberpruefen-Sie-den-FTP-Servernamen/td-p/4887306/page/5#answers

 

Ich muss zwei meiner Seiten dringend veröffentlichen und hoffe, dass sich jemand darum kümmert. Im Privatkundenbereich interessiert das anscheinend niemand.

 

Grüße,

Harald

242

3

    • 4 years ago

      Vielleicht hilft das hier (FTP funktioniert nicht mehr):

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=210

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, Lois17, aber nein, das hat damit nichts zu tun. Ich kann problemlos Dateien per FTP hochladen, die Fehlermeldung erscheint im DesignAssistent beim Veröffentlichen, d.h. es wurde eine FTP-Adresse von der Telekom geändert (vermutlich beim Update vom 14.4., kurz zuvor habe ich noch problemlos veröffentlichen können), die der DA jetzt eben nicht mehr findet.

      Das ist leider nichts, was ich selbst irgendwie beeinflussen kann. Geht auch aus dem verlinkten Thread hervor....

       

      Schönen Sonntag,

      Harald

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @harald57 @Lois17

      Hallo Harald, hallo @Lois17,

      ich habe dazu gerade eine Rückmeldung in dem anderen Thread von Harald unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Stoerung-beim-Veroeffentlichen-mit-Design-Assistent/m-p/5132914/highlight/true#M78544 gepostet. Die zuständigen Kollegen wurden von mir informiert und es wird jetzt geprüft, wieso der Fehler auftritt und hoffentlich auch schnell behoben.
      Da sich im anderen Thread weitere User gemeldet haben, lasst uns den Fall bitte dort weiterführen, ich werde dort auch die Rückmeldung von den Kollegen posten, wenn mir eine vorliegt.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from