Fehlermeldung Firmware

vor 24 Stunden

Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

IMG_6442.png

98

20

    • vor 24 Stunden

      @user_545bc1 

      welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 24 Stunden

      Firmware 010146.4.5.001.0

      0

    • vor 24 Stunden

      @user_545bc1 

      user_545bc1

      Firmware 010146.4.5.001.0

      Firmware 010146.4.5.001.0

      user_545bc1
      Firmware 010146.4.5.001.0

      das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       


      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 24 Stunden

      user_545bc1

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

      user_545bc1
      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?

      Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.

      (ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
      nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update

      (erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,

      auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).

      0

    • vor 24 Stunden

      Ändert aber nichts an der Fehlermeldung 

      10

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Nico Be.

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.
      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Ja gleiche Meldung...dumme Formulierung..

      Besser . .Sie haben bereits das neueste Update 

      @Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Nico Be.

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,   kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?  Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)   Liebe Grüße Nico Be. 

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Hallo @Nico Be. @Stefan D. 

      ja, die Meldung ist identisch.

      Deshalb auch @UI-Joe als Ping 

      Schönen Sonntag 

      Gruß Waage1969 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      @user_545bc1
      ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
      Info @UI-Joe 

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 19 Stunden

      Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Klingt plausibel. Dürfte doch für die Software Experten der Telekom lösbar sein? 
      Bin gespannt, was rauskommt. Vielleicht verschwindet es mit dem nächsten Update. 

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo in die Runde,

       

      um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen

      Erdogan

       

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @Erdogan T. 

      Hier meine Meldung vom September.2023

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/meinmagentaapp-router-update-smart3-bricht-ab/668934d64ae73561da1490d7

      Uneingeloggter Nutzer

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