Gelöst

Firmware update Speedport W 925V bricht ab.

vor 8 Jahren

Hallo, mein Speedport W 925V ist auf Firmware Version 010135.1.0.003.6. Wenn ich nach Anmeldung am Speedport auf Einstellungen - Firmware- Update - Auf Update Prüfen, gehe öffnet sich ein Fenster und es wird der Update auf eine neue Version angeboten. Nach wenigen Sekunden bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. ImSystemlog habe ich dann folgende Meldungen:

09.09.2017 10:25:44 - (UD103) Der Update Vorgang auf Version 010135.1.1.002.0.bin war nicht erfolgreich: Beschadigte Firmware Datei
09.09.2017 10:25:44 - (UD103) Der Update Vorgang auf Version 010135.1.1.002.0.bin war nicht erfolgreich: Interner Fehler

Zum Download auf der Telekom Homepage wird nur die alte Version angeboten. Bitte den Link zur neuen Firmware bereitstellen.

 

 

894

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Thorob

    das Firmware-Update ist nicht für deinen Router bestimmt. Es kann auf deinem Router nicht installiert werden, denn es ist für deinen Router nicht entworfen worden. Leider bringt hierbei der EasySupport eine Fehlmeldung.

     

    [ @UlrichZ und @Schmidti zur Info ]

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Anonymous

    Stellt sich nur die Frage, warum der 925er bei der manuellen Prüfung diese Firmwareversion ausspuckt und als Update anbietet?

    Stellt sich nur die Frage, warum der 925er bei der manuellen Prüfung diese Firmwareversion

    ausspuckt und als Update anbietet?

    Anonymous

    Stellt sich nur die Frage, warum der 925er bei der manuellen Prüfung diese Firmwareversion

    ausspuckt und als Update anbietet?


    Das kann passieren, wenn sich auf dem Update-Server schon eine neue Firmware befindet, die dann nicht mit der älteren Firmware-/Datenbank-Struktur kompatibel ist.

     

    Das kennen wir ja schon zur Genüge vom  SP W 724V Typ B, wo in jüngster Zeit vermehrt Geräte mit der Jahre alten ersten Auslieferungsfirmware auftauchen, die sich dann nicht updaten lassen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @UlrichZ

    Ahh okay. Zwinkernd

    Hatte ich selbst aber so noch nie erlebt...

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Anonymous: siehe meinen editierten Beitrag, Zwinkernd

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen