Gelöst

Fernabfrage der Sprachbox nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Call & Surf Comfort IP Tarif mit mehreren Rufnummern. Für 3 Rufnummern habe ich Inklusivnutzer eingerichtet.

 

Ich möchte gerne für alle 3 Inklusivnutzer eine Fernabfrage einrichten. Bei einer Nummer hat das Problemlos geklaptt, bei den beiden anderen nicht. Ich habe dazu im Telefoniecenter unter "Nachrichten abfragen" eine PIN festgelegt. Bei einem Inklusivnutzer hat man nun die Möglichkeit die Ansage über die Stern-Taste zu unterbrechen und den PIN einzugeben.

 

Bei den beiden anderen Inklusivnutzern habe ich ebenfalls einen PIN über das Telefoniechenter eingerichtet. Nach dem Drücken der Stern-Taste ist nun aber keine PIN -Eingabe möglich, sondern es ertönt die Begrüßung "Herzlich willkommen beim Sprachboxteam der Telekom" und wird dann mit einem Mitarbeiter aus dem Sprachboxteam verbunden.

 

Ich hatte auch schon vor einigen Tagen mit einem Herrn aus dem Sprachboxteam telefoniert, der meinte, es könnte sein, dass die Fernabfrage für die Nummern noch nicht eingrichtet sei. Er wollte ein Ticket erstellen, um die Fernabfrage für die Nummern zu ermöglichen. Seitdem ist allerdings nichts passiert. Ich habe seitdem mehrmals versucht einen neuen PIN über das Telefoniecenter einzurüchten - das funktioniert auch problemlos. Allerdings komme ich nicht zur PIN -Eingabe wenn ich bei der Ansage auf die Stern-Taste Drücke. Ich werde immer sofort mit dem Sprachboxtream verbunden...

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße & danke

Alex

624

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Inga Kristina J. , Danke für das Angebot. Mittlerweile konnte ich das Problem selbst lösen. Ich habe nochmal alles überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den beiden Nummern die Ausgangsnummern im Router nicht richtig eingerichtet waren. Dadurch kam es dann zu dem Problem mit der Mailbox.

     

    Falls jemand auch auf das Problem stößt: Im Router prüfen ob die Ausgangsnummer für das Mobilteil richtig hinterlegt ist. Dann klappt`s auch mit dem PIN einrichten und der Fernabfrage.

     

    Grüße

    Alex

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2084

0

4

Gelöst

in  

1025

0

3