Gelöst
Fernabfrage der Sprachbox
vor 8 Jahren
Wenn ich die Sprachbox des Festnetzanschlusses abfragen möchte, bekomme ich nach dem Drücken von (*) während des Ansagetextes die Antwort "Ihre PIN ist falsch". Aber ich gebe die korrekte PIN ein. Was soll ich tun?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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Gurke
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Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Hallo @rath.friedhelm,
schau mal bitte hier:
Per Telefon wählen Sie von einem beliebigen Anschluss Ihre eigene Rufnummer an und unterbrechen den Begrüßungstext durch Drücken der Sterntaste. Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen Sie diese mit der Sterntaste. Falls Sie über keine PIN verfügen, richten Sie diese über das Hauptmenü der SprachBox IP von Ihrem eigenen Anschluss mit den Tasten 3-4-1 ein. Sie können die von Ihnen festgelegte Pin jederzeit ändern, löschen jedoch nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/fernabfrage-sprachbox-ip
Gruß Gurke
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rath.friedhelm
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von
Gurke
vor 8 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ein Smartphone und dort auch die VoiceMail-App gestern installiert. Damit funktioniert die Abfrage problemlos. Mir ist es nur ein Rätsel, warum die telefonische Fernabfrage nicht mehr funktioniert. Ich habe inzwischen von drei unterschiedlichen Rufnummern aus angerufen, und jedes Mal kommt die Ansage "Ihre PIN ist falsch", und zwar schon bevor ich überhaupt eine PIN eingegeben habe. Aber gut, mit der App bin ich aus dem Schneider. Die Technik ist eben nicht perfekt, und selbst die Hotline der Telekom konnte mir nicht helfen.
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Gurke
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BigWoelfi2
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BigWoelfi2
vor 8 Jahren
@rath.friedhelm
Bist Du auch Mobilfunkkunde bei der Telekom?
Dann wäre doch die App "Voicemail" eine Alternative.
Möglicherweise funktioniert die auch, ohne einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu besitzen, da man ja eh den Festnetzvertrag gesondert einloggen muss in der App.
In der App kann man ganz komfortabel auch Rufumleitungen managen und für 99 Ct./Jahr kann man sich die Mitteilungen sogar als Text anzeigen lassen.
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BigWoelfi2
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rath.friedhelm
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rath.friedhelm
vor 8 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ein Smartphone und dort auch die VoiceMail-App gestern installiert. Damit funktioniert die Abfrage problemlos. Mir ist es nur ein Rätsel, warum die telefonische Fernabfrage nicht mehr funktioniert. Ich habe inzwischen von drei unterschiedlichen Rufnummern aus angerufen, und jedes Mal kommt die Ansage "Ihre PIN ist falsch", und zwar schon bevor ich überhaupt eine PIN eingegeben habe. Aber gut, mit der App bin ich aus dem Schneider. Die Technik ist eben nicht perfekt, und selbst die Hotline der Telekom konnte mir nicht helfen.
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rath.friedhelm