Solved

Fernbedienung vom MR 601 bei defekt kostenpflichtig?

5 years ago

Hallo liebe Leute,

 

heute habe ich eine defekte Fernbedienung vom MR 601 an die Telekom Hotline gemeldet. Leider hängte gestern die Taste 1, heute ist es die Taste 4. mal sehen ob es dann morgen die Taste 7 ist 😉

 

das krasse fand ich von der netten Dame aus der technischen Abteilung, dass der Hersteller für defekte Fernbedienungen vorgibt, diese nur kostenpflichtig für 20€ auszutauschen. 
habe auch nochmal drauf hingewiesen das es ein Mietvertrag ist und noch innerhalb der Gewährleistung. Allerdings gäbe es keine andere lösung weil der Hersteller es so vorgeben würde. 

naja nun ist die Fernbedienung halt defekt und ohne gucken ist auch blöde...demnach hatte ich die Zusendung halt beauftragt. 

nur habt ihr davon auch schon gehört oder Erfahrungen gemacht das der Austausch der MR Fernbedienung kostenpflichtig ist bei einem defekt?

 

gruss

Paul

517

14

    • 5 years ago

      0

    • 5 years ago

      @PaDu  kompletten Receiver tauschen, einzelne wirst nicht bekommen.Den Link hast ja schon von @Gelöschter Nutzer  bekommen. 

      Ich hatte das gleiche Problem mir war der Aufwand allerdings zu hoch und habe mir eine lernbare Fernbedienung geholt 10 Euro.Funktioniert perfekt und kann jetzt alles mit einer FB bedienen.

       

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      PaDu

      Die Fernbedienung weißt keine Schäden auf, aber danach wurde auch nicht gefragt. Die wird nun für die 20€ zugesandt und die alte kann verschrottet werden, muss nicht retour geschickt werden. Die Seriennummer fragen die vom MR an aber auch nur obligatorisch weil das System das so vorgibt sagte mir die Dame. meine Frau entschied nun das wir das so lassen bevor den Aufwand betreiben mit einem ganzen Geräteaustausch oder Widerruf und aus der Bucht eine generalüberholte kaufen. wollte das hier nur mal in die Runde werfen wie hier in manchen Dingen der After Sale Service läuft. Gibt’s anscheinend noch verbesserungspotenzial, denn im Forum liest man hier auch das bei vielen Anfragen die FB einem ausgetauscht wird und im call Center die Politik des Vertriebes stattfindet.

      Die Fernbedienung weißt keine Schäden auf, aber danach wurde auch nicht gefragt. Die wird nun für die 20€ zugesandt und die alte kann verschrottet werden, muss nicht retour geschickt werden. 

      Die Seriennummer fragen die vom MR an aber auch nur obligatorisch weil das System das so vorgibt sagte mir die Dame.

       

      meine Frau entschied nun das wir das so lassen bevor den Aufwand betreiben mit einem ganzen Geräteaustausch oder Widerruf und aus der Bucht eine generalüberholte kaufen.

       

      wollte das hier nur mal in die Runde werfen wie hier in manchen Dingen der After Sale Service läuft. Gibt’s anscheinend noch verbesserungspotenzial, denn im Forum liest man hier auch das bei vielen Anfragen die FB einem ausgetauscht wird und im call Center die Politik des Vertriebes stattfindet. 

      PaDu

      Die Fernbedienung weißt keine Schäden auf, aber danach wurde auch nicht gefragt. Die wird nun für die 20€ zugesandt und die alte kann verschrottet werden, muss nicht retour geschickt werden. 

      Die Seriennummer fragen die vom MR an aber auch nur obligatorisch weil das System das so vorgibt sagte mir die Dame.

       

      meine Frau entschied nun das wir das so lassen bevor den Aufwand betreiben mit einem ganzen Geräteaustausch oder Widerruf und aus der Bucht eine generalüberholte kaufen.

       

      wollte das hier nur mal in die Runde werfen wie hier in manchen Dingen der After Sale Service läuft. Gibt’s anscheinend noch verbesserungspotenzial, denn im Forum liest man hier auch das bei vielen Anfragen die FB einem ausgetauscht wird und im call Center die Politik des Vertriebes stattfindet. 


      Nun ja, an einer Fernbedienung verdient die Telekom nichts. Allerdings kommen defekte Fernbedienungen eher selten vor. Man muss bei einer defekten Fernbedienung im Austauschsytem den MR Typ eingegeben und nicht die Fernbedienung. Ansonsten kommen tatsächlich nur die kostenpflichtigen Fernbedienungen. 

      Das soll das ganze natürlich nicht entschuldigen, wie es gelaufen ist. Vielleicht kann ein Teami ja die 20 Euro wieder gut schreiben. Fröhlich

       

      @Thunder99 Bei Beschädigung der Fernbedienung muss auch bei einem Mietgerät die Fernbedienung selbst gezahlt werden. Da es sich um kein Eigentum handelt muss man dementsprechend damit umgehen. 

      Oder würdest du eine Fernbedienung kostenlos tauschen, wenn der Hund darauf herumgekaut hat? Kein Scherz, ist tatsächlich einer Kundin mal passiert Zwinkernd 

      Answer

      from

      5 years ago

      Thunder44

      @Thunder44 Bei Beschädigung der Fernbedienung muss auch bei einem Mietgerät die Fernbedienung selbst gezahlt werden. Da es sich um kein Eigentum handelt muss man dementsprechend damit umgehen. Oder würdest du eine Fernbedienung kostenlos tauschen, wenn der Hund darauf herumgekaut hat? Kein Scherz, ist tatsächlich einer Kundin mal passiert @Sharôn Opheliac Ja ok bei einer solchen Aktion würde ich es einsehen. Ich meinte wenn sie mir jetzt einfach kaputt geht, dann würde ich doch eine kostenlos Bedienung bekommen oder🤔.

      @Thunder44 Bei Beschädigung der Fernbedienung muss auch bei einem Mietgerät die Fernbedienung selbst gezahlt werden. Da es sich um kein Eigentum handelt muss man dementsprechend damit umgehen. 

      Oder würdest du eine Fernbedienung kostenlos tauschen, wenn der Hund darauf herumgekaut hat? Kein Scherz, ist tatsächlich einer Kundin mal passiert 

      Thunder44_0-1589261931822.png

       

       


      @Sharôn Opheliac  Ja ok bei einer solchen Aktion würde ich es einsehen. Ich meinte wenn sie mir jetzt einfach kaputt geht, dann würde ich doch eine kostenlos Bedienung bekommen oder🤔

      Thunder44

      @Thunder44 Bei Beschädigung der Fernbedienung muss auch bei einem Mietgerät die Fernbedienung selbst gezahlt werden. Da es sich um kein Eigentum handelt muss man dementsprechend damit umgehen. 

      Oder würdest du eine Fernbedienung kostenlos tauschen, wenn der Hund darauf herumgekaut hat? Kein Scherz, ist tatsächlich einer Kundin mal passiert 

      Thunder44_0-1589261931822.png

       

       


      @Sharôn Opheliac  Ja ok bei einer solchen Aktion würde ich es einsehen. Ich meinte wenn sie mir jetzt einfach kaputt geht, dann würde ich doch eine kostenlos Bedienung bekommen oder🤔


       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 Ja, genau. Dann sollte es auf jedenfall eine kostenlose Fernbedienung geben. Ich wette die Beraterin hat was falsches ausgewählt und schon kamen nur noch die kostenpflichtigen Fernbedienungen zum Vorschein. 

      Deswegen hoffe ich doch, das ein Teami das Geld wieder gut schreibt. Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @PaDu,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch und freue mich, dass die Zufriedenheit wieder hergestellt werden konnte.
      Bei zukünftigen Anliegen bin ich gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marcel M.

      danke für das nette Gespräch und die Hilfsbereitschaft. 
      ich denke die Sache ist nun geklärt und Hoffe das der Hersteller mal seine After Sale Politik neu überdenkt. Evtl wird es ja wie telefonisch besprochen mal intern als Feedback diskutiert. 

      ich denke das Thema kann dann geschlossen werden

      Answer

      from

      5 years ago

      PaDu

      @Marcel M. danke für das nette Gespräch und die Hilfsbereitschaft. ich denke die Sache ist nun geklärt und Hoffe das der Hersteller mal seine After Sale Politik neu überdenkt. Evtl wird es ja wie telefonisch besprochen mal intern als Feedback diskutiert. ich denke das Thema kann dann geschlossen werden

      @Marcel M.

      danke für das nette Gespräch und die Hilfsbereitschaft. 
      ich denke die Sache ist nun geklärt und Hoffe das der Hersteller mal seine After Sale Politik neu überdenkt. Evtl wird es ja wie telefonisch besprochen mal intern als Feedback diskutiert. 

      ich denke das Thema kann dann geschlossen werden

      PaDu

      @Marcel M.

      danke für das nette Gespräch und die Hilfsbereitschaft. 
      ich denke die Sache ist nun geklärt und Hoffe das der Hersteller mal seine After Sale Politik neu überdenkt. Evtl wird es ja wie telefonisch besprochen mal intern als Feedback diskutiert. 

      ich denke das Thema kann dann geschlossen werden


      Ich hab das jetzt seit neulich nicht weiter mitverfolgt.

      Bekommst du die 20 Euro nun erstattet oder mußt du für eine neue Fernbedienung zahlen?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Marcel und ich hatten ein nettes Gespräch am Telefon. An der Handhabe des Herstellers ist nix zu machen und die bestehen auf die 20€. 

      mit Marcel haben wir aber dann eine Lösung gefunden, damit die Sache bei mir abgeschlossen ist 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      291

      0

      2

      Solved

      in  

      184

      0

      2

      Solved

      in  

      644

      0

      5

      in  

      766

      0

      2