Fertigstellung Glasfaseranschluss im Neubau - noch keine Verbindung zum Internet

2 years ago

Guten Tag,

letzten Freitag sollte ein Techniker unseren Glasfaseranschluss (Neubau) fertigstellen. Nachdem er sich erstmal gewundert hat, dass wir nur einen GF-AP im Technikraum haben, hat er - so nehme ich an - die Leitung per Laser geprüft, unseren Router (AVM Fritz!Box 5590 Fiber) angeschlossen und irgendetwas über sein Smartphone gemacht. Er meinte, in ca. Minuten hätten wir Zugang zum Internet.
Auch einen Tag später kamen wir noch nicht ins Internet. In der Fritz!Box-Benutzeroberfläche wird zumindest angezeigt, dass Verbindung zur Telekom-Vermittlungsstelle besteht und wir offenbar eine IP zugewiesen bekommen haben (auch nach Klick auf "neu verbinden").
Also habe ich über den Telekom-Chat nachgefragt, wann ich ungefähr mit der Freischaltung des Internet-Zugangs rechnen könne. Der Mitarbeiter dort erstellte ein Störungsticket, da an unserem GF-AP kein Home-ID -Aufkleber prangt und der Techniker uns keine genannt hat.
Seitdem haben wir nichts mehr gehört und der Status unseres Störungstickets ist immer noch "In Prüfung". Eine Anfrage bei der Glasfaser-Hotline hat nicht viel gebracht. Der Mitarbeiter dort meinte, da müsste wohl noch mal für die Home-ID ein Techniker rauskommen. Ein Terminvorschlag kam jedoch nicht.
Leider können wir momentan nur am Wochenende vor Ort sein, da HomeOffice ohne Internet-Anschluss bei uns nicht möglich ist (für einen Technikertermin in der Woche würden wir natürlich Urlaub nehmen).


Was kann ich jetzt tun? Ich weiß einfach nicht mehr, an wen ich mich wenden muss, um eine hilfreiche Aussage zu bekommen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

 

Freundliche Grüße!

353

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...