Gelöst

Feste IP-Adresse aktivieren

vor 3 Jahren

wo finde ich die feste Ip

 

----------------------------
Hinweis von Louisa G.: Betreff angepasst.

4631

4

    • vor 3 Jahren

      Im Privatkundensegment gibt es keine „Feste IP“ bei Geschäftskundentarifen -  wenn gebucht - findet die sich im Kundencenter.

      Da du keinerlei verwertbare Informationen gepostet hast kann man mehr dazu auch nicht sagen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Versch Baustoffe Geraberg , eine etwas ausführlichere Problembeschreibung wäre der Lösungsfindung zuträglich.

      Ich rate mal, dass du eine feste öffentliche IP-Adresse aktivieren willst. Dazu musst du dich mit den zum Abschluss gehörenden Zugangsdaten im Kundencenter anmelden. Dort gibt es dann einen Unterpunkt, wo du das erledigen kannst. Vorausgesetzt, du hast auch einen entsprechenden Vertrag.

      Bitte beachte die Hinweise zur Routerkonfiguration, sonst bist du sofort offline.

      0

    • vor 3 Jahren

      Welche meinst Du?

      1. die eines Anschlusses - das haben die beiden anderen bereits geschrieben
      2. oder in Deinem "heimischen" Netz, dass Du einem einzelnen Gerät eine feste (interne) IP-Adresse geben willst? Das hängt dann vom Betriebssystem ab wo das ggf. einzurichten ist. Es gibt auch "quasi-feste" IP-Adressen - da lässt man das Endgerät so wie es ist, stellt aber im Router das so ein, dass der DHCP-Dienst im Router immer dieselbe IP-Adresse für ein bestimmtes Endgerät vergibt

       

      Dann gibt es noch eine Variante zum Fall Nr. 1: dass man zwar gar keine feste IP-Adresse für den Anschluss hat, aber mit einem DynDNS-Dienst arbeitet, sodass man den eigenen Anschluss zwar nicht unter derselben IP erreicht, aber unter derselben DynDNS-Adresse.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Morgen @Versch Baustoffe Geraberg,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Schön, dass es mit der Aktivierung der festen IP Adresse bei Ihnen geklappt hat, und dass die Hinweise der Community hier direkt geholfen haben. Sollten sich Ihrerseits weitere fragen ergeben, melden Sie sich gern wieder.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    31615

    0

    5

    Gelöst

    in  

    436

    0

    3

    in  

    341

    0

    2