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Feste IP Adresse aktiviert - Internet fällt dauerhaft aus

6 years ago

Hallo liebes Forum,

 

Wir möchten in unserer Firma gerne die Möglichkeit nutzen, die feste IP-Adresse zu aktivieren. In unserem Vertrag ist das enthalten und aktivieren geht auch, nur leider fällt das Internet dann nach Aktivierung dauerhaft aus. Es sind mehrere Möglichkeiten schon ausprobiert worden, wie z. B. Neustart des Routers oder Abwarten über Nacht (sodass sich der Router neu konfigurieren kann). Nach 8+ verschiedenen Gesprächen mit der Hotline, konnte uns leider nicht weitergeholfen werden. 
Können Sie uns diesbezüglich weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

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    • 6 years ago

      @Oliver1904

      Dann hast Du nicht die richtigen Zugangsdaten im Router eingegeben. Korrigiere das und es wird funktionieren.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, das ist schon klar für den BNG enabled Privatkundenanschluss. Ich habe da überall eine "1" eingetragen bei den Zugangsdaten und die 7590 ist online.

       

      Aber die Ansage war doch, dass es für die Variante mit fester IP-Adresse/Business veruscht wurde gemeinsam mit der Hotline mit den Zugangsdaten.

       

      Na ja, der TE mag mal kommentieren...

      Answer

      from

      6 years ago

      Also es ist nach wie vor so, ich gebe alles ein, es scheint die Daten zu akzeptieren, sobald ich feste IP-Adresse aktiviere funktioniert das Internet nicht mehr (auch bei Reset und längerem Warten)

      Answer

      from

      6 years ago

      @Oliver1904

       

      Hast du die Zugangsdaten mal neu im Router eingegeben?

       

      Ansonsten deaktiviere mal Feste IP und Testweise Easy Login  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149 , wenn dann keine Verbindung möglich ist, sind deine Zugangsdaten definitiv falsch eingegeben.

       

      Vielleicht zum Verständnis:

      Deine Zugangsdaten werden vom Server im Standardfall ignoriert.

      Aber bei der festen IP benötigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Oliver1904

      Hab ich es nur überlesen oder hast Du das Routermodell tatsächlich nicht genannt?

      Den Router hattet Ihr auch schon in Nutzung vor der Aktivierung der festen IP?

       

      49

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Oliver1904,

      ich habe dich leider gerade nicht erreicht. Wann passt es dir?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Martina Ha. ,

       

      heute würde es zwischen 8:00 und 10:30 gut passen.

       

      Hoffe das ist okay,

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Oliver1904,

      ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.

      Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.

      Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Oliver1904,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich hoffe, dass Sie mit den prima Tipps der anderen User schon zur gewünschten Lösung gefunden haben.

      Ansonsten kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Oliver1904,

      ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.

      Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.

      Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.

      Viele Grüße Martina Ha.

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