Gelöst
Feste IP Adresse mit Unifi
vor 7 Jahren
Hallo
ich habe folgendes Setup:
einen Zyxel VMG1312 b10a in bridge mode und dahinter ein Ubiquiti Unifi USG Pro mit PPPoE. Das Setup funtkioniert einwandfrei, allerdings möchte ich gerne eine Feste IP Adresse aktivieren. Es muss also die feste IP als DHCP Lease zugewiesen werden oder statisch in den Router eingetragen werden, bei letzterem brauche ich, soweit ich das richtig verstanden habe, allerdings auch Subnetzmaske und Gateway. Dies wird mir aber im Kundencenter nicht angezeigt.
Außerdem stellt sich ohnehin die Frage ob der USG Pro dafür geeignet ist.
danke schon mal im Voraus.
Philipp
2466
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
21578
0
1
vor 2 Jahren
326
0
4
vor 7 Jahren
du machst einfach gar nichts am Router -und aktivierst die Feste IP einfach im Kundecenter -beim Verbindungsaufbau wird dann einfach von der Telekom immer die selbe IP zugewiesen - KEINERLEI Konfiguration dafür im Router erforderlich
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
sehe ich auch so wie @Micknik
Die Zugangsdaten müssen korrekt hinterlegt sein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
hi Micknik aber wenn die Zugangsdaten falsch wären würde bei dynamischer IP doch die Verbindung auch nicht funktionieren oder? Oder meintest du deaktiviert? lg
aber wenn die Zugangsdaten falsch wären würde bei dynamischer IP doch die Verbindung auch nicht funktionieren oder?
Oder meintest du deaktiviert?
lg
Doch, weil am BNG die Zugangsdaten bei aktiviertem EasyLogin gar nicht verwendet werden sondern die Anmeldung über die Line-Id erfolgt.
In dem Fall ist es egal, wass im Router für Daten eingetragen sind - acuh MickeyMaus mit Passwort Mini würde funktionieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
scheinbar hatte ich entweder wirklich einen tippfehler oder der unifi hat es nicht korrekt gespeichert.
Nach Neueingabe der Daten funktioniert es wieder.
lg
Philipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
scheinbar hatte ich entweder wirklich einen tippfehler oder der unifi hat es nicht korrekt gespeichert.
Nach Neueingabe der Daten funktioniert es wieder.
lg
Philipp
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von