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Feste IP auf MR 400 einstellen
vor 5 Jahren
Ich möchte endlich auf meinem MR 400 eine feste IP in meinem LAN eistellen. Habe aber bisher noch keine Einstellmöglichkeit am Gerät dafür gefunden.
Wo finde ich einen Menüpunkt bzw. wie bekomme ich dem Gerät beigebracht, welche IP-Adresse es verwenden soll ???
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Meck-Pom54
Kurz und Knapp, geht nicht.
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fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wird durch Nur-DHCP irgendeine Funktionalität des MR beeinflusst? Nein. Das das nicht dein "Interesse" findet, nun ja, unbedeutend.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Meck-Pom54
das geht auch so nicht. Der MR funktioniert immer über DHCP. Du könntest nur im Router die DHCP-Vergabe "verbiegen und fixieren".
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fdi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Wenn du die "Feste" IP über DHCP des Routers "fixierst", dann muss die wohl aus dem DHCP-Bereich sein. Ist aber eine "Verbiegung" des DHCP und dessen eigentlichen Aufgaben.
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kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@Meck-Pom54
welchen Zweck willst Du damit erreichen?
"Immer gleiche IP" oder feste IP-Bereiche können bei den MR nur Probleme verursachen.
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Meck-Pom54
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
ja Asche auf mein Haupt.
Ich war schon etwas in Eile und beabsichtigte das Problem kurz noch nebenbei zu erledigen. Habe dann auch in der BA vom Speedlink nicht die passende Passage gefunden, was die Nerven dann noch ein wenig weiter angeheitzt hat.
Dann vom Termin zurück und gleich wieder mit MUP (Methode des unbekümmerten Probierens) weiter ergebnislos rumgestochert, weil ich ja vorher in der BA nichts gefunden hatte.
Anschließend über den großen "Helfer" GOOGLE nach Lösungen gesucht und so in diesem Forum gelandet. Etwas Dampf abgelassen in der Hoffnung ein paar Tips zu finden.
Also etwas im Vorbeigehen erledigen zu wollen, weiß man ja eigentlich auch, bringt nur neue Probleme.
Ich werde jetzt also die BA des Speedlink, den nachgesagten Eigenschaften eines Nordlichts (Fischkops) entsprechend, in Ruhe durchsehen und den Router entsprechend programmieren.
Allen nocheinmal vielen Dank für ihre Hinweise und Tips!
Und ganz wichtig bleibt gesund!!!
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Sollten noch weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne hier im Beitrag.
Viele Grüße Sven Ö.
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