Solved

Feste IP FritzBox 7590 AX Signal weg

3 years ago

Habe die Zugangsdaten korrekt eingetragen und über das Kundencenter auf feste IP umgestellt (Company Pro 100).  Danach ist der Internetzugang weg. Man kann in der Fritzbox auch für Telekom DSL Business eine Einstellung wählen, aber ich weiß nicht was vor @T-online-com.de einzutragen wäre : 

OLAN1_0-1664916062386.png

Anschlußkennung oder Zugangsnummer funktionieren nicht. Es gibt auf der Kundencenter Seite abweichend von der Beschreibung nichts weiter als die feste IP und ivp4/6 Adressen.

 

Bei einem anderen Kunden meines Netzwerkspezialisten funktioniert der Zugang mit dem normalen Eintrag:

OLAN1_1-1664916430698.png

 

Wie komme ich da weiter ?

 

Immerhin funktioniert der Punkt 'feste IP deaktivieren' - Internet ist wieder da. Aber ich brauche die feste IP.

602

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Schönen guten Morgen @OLAN1,

       

      ich bedanke mich vielmals für die freundlichen Telefonate. 

      Wie besprochen habe ich Ihr Anliegen nun zur weiteren Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben.

      Sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalte, melde ich mich bei Ihnen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

       

      Kurzer Nachtrag:
      Die Rückmeldung kam schneller als gedacht. Bitte im Router bei den Zugangsdaten folgende Punkte auswählen und die Zugangsdaten hinterlegen und speichern -> Einmal wie im Bild gezeigt. Und es macht da keinen Unterschied, ob 7590 oder 7590 AX. Fröhlich

      "Telekom DSL Business" wählen Sie bitte nicht mehr an, da wir diese Art von Anschlüssen nicht mehr haben. Dass die Benennung irreführend ist, kann ich aber verstehen. 

      LouisaG_0-1664954756517.png


      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @OLAN1,

       

      leider habe ich den Screenshot nicht mehr sehen können, aber da bedank ich mich dennoch bei @Hubert Eder, denn der Datenschutz steht hier auf der Prioritätenliste ganz oben. 👍

       

      Kamen Sie denn mit den gegebenen Hinweisen weiter? Falls nicht, schicken Sie gern nochmal einen Screenshot der Maske in Ihrem Router, aber bitte mit geschwärzten Daten. Die haben hier in der öffentlichen Community nämlich wirklich nichts verloren. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend,

       

      danke für den Hinweis ! Es fehlte eine Null (11 Stellen).  Ein Wunder, daß es trotzdem mit der variablen IP funktioniert hat.  Jetzt sehe ich in der Fritz Box die IP die auch im Kundencenter angegeben wird.

       

      Dann kann mein IT Spezialist den Server jetzt einrichten.

       

      OL

      Answer

      from

      3 years ago

      @OLAN1 

       

      Ein Wunder, daß es trotzdem mit der variablen IP funktioniert hat. 

      Nein, denn wenn Easy Login aktiv ist, dann kannst Du auch 12 Nullen eintragen. Denn alles was Du als Zugangsdaten einträgst, wird vom BNG ignoriert. Die Authentifizierung erfolgt rein über die Line-ID. 

       

       

      Es fehlte eine Null (11 Stellen).

      Ist mir sofort aufgefallen, denn die Anschlusskennung beginnt immer mit zwei Nullen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      1120

      0

      3

      Solved

      in  

      831

      0

      6

      in  

      13601

      0

      6