Gelöst
Feste IP lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Wir haben einen Company Pro 100 Anschluss mit fester IP. Diese Feste IP hat imemr funktioniert. Dann hat die Telekom wegen Umfimierung den Vertrag geändert, eine neue Kundenummer erstellt und neue Zugangsdaten erstellt.
Wir haben die neuen Zugangsdaten in unserem Router eingetragen und im Kundencenter eine feste IP aktiviert. Im Kundencenter wird die Feste IP auch als aktiviert angezeigt.
Allerdings bekomme ich dennoch immer bei jeder Einwahl eine wechselnde dynamische IP und nicht die angezeigte feste IP zugewiesen.
Wir sind nun schon seit drei Tagen mit der Telekom Störungshotline dran und bekommen immer wieder irgendwelche schwachsinnigen Gründe benannt. Ich bin ITler und weiß sehr gut wie PPPoE funktioniert und was ich in meinem Router konfigurieren muss. Wir haben dieses SetUp mehrere Hundert Mal bei unseren Kunden und da funktioniert es.
Nur hier bekommt die Telekom es einfach nicht hin. Ich wette dass mit der Umstellung der Kundenummer irgendwas im Hintergrund durcheinander ist.
Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und keiner ist zuständig oder stellt einme Lösung bereit.
Vielleicht führt dieser Hilferuf zu einer Lösung.
Gruß
Ein inzwsichen ziemlich genervter Dirk
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Das wird sich wohl das Team mal nachschauen müssen. Ich informiere diese gleich mal. Profil ausreichend befüllt?
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6 ältere Kommentare laden
Vemadeju
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hallo Tanja,
vielen Dank für die Hilfe.
Es funktioniert nun so wie gewünscht.
Gruß
Dirk
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hallo noch einmal @Vemadeju,
klasse, ich freue mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert. Diese Info gebe ich nun auch nochmals an die Fachabteilung weiter. Es lag also tatsächlich daran, dass vorher nicht die richtige Zugangsnummer im Router hinterlegt war.
Bei weiteren Fragen oder wenn noch einmal Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei uns hier in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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Vemadeju
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hallo Tanja,
ich möchte abschließend klarstellen, dass die ganze Zeit DIE Zugangsdaten im Router eingetragen waren, die im Kundencenter angegeben waren. Diese haben sich seit dem letzten Gespräch mit der Telekom Hotline(das war letzten Freitag, 17.02.2023) gändert, wie wir heute nach unserem Telefonat feststellen mussten.
Eine Info, dass wir neue Zugangsdaten erhalten haben, haben wir indes nicht erhalten.
Wir hatten letzte Woche auch schon einmal per Email "neue" Zugangsdaten von der Telekom erhalten, das waren aber zu diesem Zeitpunkt die gleichen die uns schon vorlagen und auch imm Kundencenter hinterlegt und im Router eingetragen waren.
Wir haben heute die "neuen" Zugangsdaten aus dem Kundencenter in den Router eingetragen und damit funktionierte es dann endlich.
Gruß
Dirk
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 2 Jahren
Hallo noch einmal @Vemadeju,
klasse, ich freue mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert. Diese Info gebe ich nun auch nochmals an die Fachabteilung weiter. Es lag also tatsächlich daran, dass vorher nicht die richtige Zugangsnummer im Router hinterlegt war.
Bei weiteren Fragen oder wenn noch einmal Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei uns hier in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Vemadeju