Gelöst
Feste IP lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Wir haben einen Company Pro 100 Anschluss mit fester IP. Diese Feste IP hat imemr funktioniert. Dann hat die Telekom wegen Umfimierung den Vertrag geändert, eine neue Kundenummer erstellt und neue Zugangsdaten erstellt.
Wir haben die neuen Zugangsdaten in unserem Router eingetragen und im Kundencenter eine feste IP aktiviert. Im Kundencenter wird die Feste IP auch als aktiviert angezeigt.
Allerdings bekomme ich dennoch immer bei jeder Einwahl eine wechselnde dynamische IP und nicht die angezeigte feste IP zugewiesen.
Wir sind nun schon seit drei Tagen mit der Telekom Störungshotline dran und bekommen immer wieder irgendwelche schwachsinnigen Gründe benannt. Ich bin ITler und weiß sehr gut wie PPPoE funktioniert und was ich in meinem Router konfigurieren muss. Wir haben dieses SetUp mehrere Hundert Mal bei unseren Kunden und da funktioniert es.
Nur hier bekommt die Telekom es einfach nicht hin. Ich wette dass mit der Umstellung der Kundenummer irgendwas im Hintergrund durcheinander ist.
Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und keiner ist zuständig oder stellt einme Lösung bereit.
Vielleicht führt dieser Hilferuf zu einer Lösung.
Gruß
Ein inzwsichen ziemlich genervter Dirk
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo noch einmal @Vemadeju,
klasse, ich freue mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert. Diese Info gebe ich nun auch nochmals an die Fachabteilung weiter. Es lag also tatsächlich daran, dass vorher nicht die richtige Zugangsnummer im Router hinterlegt war.
Bei weiteren Fragen oder wenn noch einmal Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei uns hier in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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