Gelöst
Feste IP mit Deutschland LAN und Digitalisierungsbox Premium
vor 8 Jahren
Vertrag: Deutschland LAN IP Voice/Data L an Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage.
Problem: Umstellung auf feste IP im Kundencenter. Digitalisierungsbox neu gestartet. Keine Verbindung ins Netz, auch nicht nach 30 minütiger Wartezeit.
Rückkehr zur dynamischen IP. Digibox neu gestartet. Alles o.k.!
Wieder auf statisch umgestellt und feste IP in Digibox eingetragen - Neustart - keine Verbindung ins Netz.
Wo könnte das Problem liegen?
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vor 8 Jahren
Guten Morgen @roheid, gut, dass Sie sich an uns wenden.
Ich habe einen Beitrag ''Einrichtung der festen IP Adresse bei der DigiBox Smart'' gefunden, bei dem @fortschritt ebenfalls keine Verbindung herstellen konnte, aber eine Lösung parat hat.
Hilft Ihnen das ebenfalls? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
0
6
von
vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Yalzin A.,
jetzt scheint sich eine Lösung abzuzeichnen.
Nach Kontaktaufnahme mit dem sehr kompetenten Telekom-Business-Support, scheint es sich bei der festen IP-Zuweisung um ein technisches Problem bei der Telekom zu handeln, welches bei der Telekom bekannt ist.
Dabei wird bei der Umstellung von dynamischer auf statischer IP vom Telekomserver eine IP aus dem "dynamischen IP-Pool" vergeben. Und hier liegt der Fehler. Ein Störungsticket wurde erstellt.
Werde das Ergebnis mal abwarten.
Gruß
R.Heider
von
vor 8 Jahren
Ich hatte bereits vermutet, dass es sich hierbei um ein technisches Problem handeln müsse. Dank Ihres Engagements und der Kollegen aus dem Support haben wir vorerst Gewissheit.
Bitte halten Sie uns auch weiterhin auf dem Laufenden. Ich freue mich darauf und wünsche Ihnen bis dahin ein frohes Fest und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo Herr Yalzin A.,
Nach Rückmeldung eines Mitarbeiters des technischen Services der Telekom funktoniert seit heute morgen 10 Uhr die Zuweisung der festen IP. Nach einem erneuten Einwahlversuch hat die DigiBox nun die feste IP übernommen und Internet und Telefonie laufen problemlos. Nun benutzt die DigiBox die im Kundencenter angezeigte IP. Problem gelöst!!!
Vielen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch"!
Gruß
R. Heider
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Herr Yalzin A.,
Nach Rückmeldung eines Mitarbeiters des technischen Services der Telekom funktoniert seit heute morgen 10 Uhr die Zuweisung der festen IP. Nach einem erneuten Einwahlversuch hat die DigiBox nun die feste IP übernommen und Internet und Telefonie laufen problemlos. Nun benutzt die DigiBox die im Kundencenter angezeigte IP. Problem gelöst!!!
Vielen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch"!
Gruß
R. Heider
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Uneingeloggter Nutzer
von