feste ipv4 adresse speedport smart 3

4 years ago

Moin, ich muss von Spanien aus mit meinem Server in Hamburg über mein VPN arbeiten.

Der spanische Provider arbeitet jedoch ausschliesslich mit IPV4 und ich kann mich nicht mit meinem VPN verbinden.

Ist es möglich, meinem DSL-Router eine IPV4-Adresse zuzuweisen?

592

6

    • 4 years ago

      Eine feste IPv4-Adresse gibt es bei der Telekom nur in Verbindung mit den DeutschlandLAN -Tarifen für Unternehmen. Du kannst aber Deiner dynamischen IPv4-Adresse einen festen Hostnamen mittels Dynamischem DNS zuweisen, dann kannst Du über diesen Hostnamen auf Dein Heimnetz zugreifen.

       

      Der Speedport Smart 3 kann die IP-Adresse beim DynDNS-Anbieter nach jedem Wechsel automatisch aktualisieren. Details dazu ab Seite 121 im  Handbuch zum Speedport Smart 3.

      0

    • 4 years ago

      acmBW

      über mein VPN arbeiten.

      über mein VPN arbeiten.

      acmBW

      über mein VPN arbeiten.


      Ja was hast Du denn für ein VPN ???

       

      Ein VPN besteht aus einem VPN -Server (nutzt Du dafür den Smart 3? Oder welche VPN Variante nutzt Du??

      Und einem VPN Client.

      Und einer VPN Verbindung.

       

      Und IPv4 ist nach wie vor geradezu ideal für ein VPN .

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Jupp, eigener QNAP Server mit QVPN Client mit QBelt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Eine passende Portweiterleitung hast Du im Speedport eingerichtet?

       

      Gut zu wissen: Ein Test aus dem Netzwerk des Speedport heraus geht von vorneherein schief.

      Du musst den Test von einem anderen Anschluss aus probieren.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn du dich jetzt schon nicht verbinden kannst, wird auch eine feste IP Adresse daran nichts ändern.

      Mit der aktuell zugewiesen funktioniert alles genau gleich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @acmBW,

      haben Ihnen die vielen Hinweise hier schon weitergeholfen? Vielen Dank an alle fleißigen User.

      Oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from