Gelöst
Feste WAN IP bei Speedport3 Smart
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, ich werde verrückt im Dschungel der Telekom und der Technik: Um eine dauerhafte VPN Verbindung zwischen dem Büro und unserem Homeoffice (Standort Speeport 3 Smart) herzustellen, benötigen wir, dass die WAN IP im Netz sich nicht ständig verändert. Dazu habe ich einen Tarifwechsel bei der DTAG vorgenommen und wurde auf den CompanyPro 250 umgestellt. Ich versuche nun seit Tagen herauszufinden:
- wie ich den Speedport umkonfigurieren muss, damit ich die feste WAN IP eintragen kann
- wie ich herausfinde, welche WAN IP ich zugeteilt bekommen habe (bei meiner zweiten Leitung macht das der Provider)
- falls ich die Zugangsdaten im Speedport hinterlegen muss: wie komme ich an meine Zugangsdaten? (Brief, Brieftaube, Scheckenpost) - bisher wurde mein Speedport automatisch konfiguriert und die Zugangsdaten wurden durch die DTAG remote verwaltet/eingetragen, ich musste da jedenfalls nichts machen.
Ich zahle gerne auch Technikerstunden, damit das funktioniert - aber ich bin um jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank vorab, Michael
603
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1209
0
3
1077
0
6
vor 3 Jahren
6399
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Das gilt für feste IP der Geräte im LAN...
@Oxymoron
Was Du suchst:
Da gibt es hier Anleitungen:
https://hilfe.companyflex.de/de/direkthilfe/bsp/vertragsverwaltung/feste-ip-adresse
und geht weiter mit:
https://hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Oxymoron,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch und die Zeit.
Bitte die Zugangsdaten im Router hinterlegen und dann die DeutschlandLAN /ta-p/3674619" target="_blank">feste IP aktivieren.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
0