Gelöst

Feste WAN IP bei Speedport3 Smart

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, ich werde verrückt im Dschungel der Telekom und der Technik: Um eine dauerhafte VPN Verbindung zwischen dem Büro und unserem Homeoffice (Standort Speeport 3 Smart) herzustellen, benötigen wir, dass die WAN IP im Netz sich nicht ständig verändert. Dazu habe ich einen Tarifwechsel bei der DTAG vorgenommen und wurde auf den CompanyPro 250 umgestellt. Ich versuche nun seit Tagen herauszufinden:

- wie ich den Speedport umkonfigurieren muss, damit ich die feste WAN IP eintragen kann

- wie ich herausfinde, welche WAN IP ich zugeteilt bekommen habe (bei meiner zweiten Leitung macht das der Provider)

- falls ich die Zugangsdaten im Speedport hinterlegen muss: wie komme ich an meine Zugangsdaten? (Brief, Brieftaube, Scheckenpost) - bisher wurde mein Speedport automatisch konfiguriert und die Zugangsdaten wurden durch die DTAG remote verwaltet/eingetragen, ich musste da jedenfalls nichts machen.

Ich zahle gerne auch Technikerstunden, damit das funktioniert - aber ich bin um jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank vorab, Michael

 

603

9

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen