Solved
Festnetz Anrufe (ankommend und abgehend) ist der Gesprächspartner nicht zu hören
11 years ago
Hallo,
wie bereits im Titel beschrieben: Seit Donnerstag funktioniert unser Festnetztelefon nicht mehr; es ist unmöglich die Gegenseite zu hören, die Gegenseite versteht uns aber klar und deutlich.
Zu unserer Konfiguration:
Call & Surf IP Anschluss (seit 16.07.2012) , Router W921V, Telefon ist ein Deutsche Telekom Sinus 205.
Störung am Donnerstag online gemeldet: Donnerstag Abend: Problem behoben und Störung geschlossen mit dem Vermerk: Kunde hat es als gelöst bestätigt. Uns hat keiner kontaktiert und wir haben nichts bestätigt. Daumen runter!
Heute 2 Telefonate mit der Hotline geführt.
Dort wurden sämtliche Tests durchgeführt und alles scheint fehlerfrei nur der PPA hat beim ersten Test wohl nen Fehler ausgegeben: Telefonbuchse gewechselt, keine Fehlermeldung mehr, Problem besteht.
Router wurde komplett neu eingestellt, alle Kabel durch andere ersetzt, Telefon und Station zurückgesetzt... keine Veränderung.
Der Telekom Mitarbeiter hat sich auf den Router eingeloggt, alles ok, er hat auch eine Retro... irgendwas gemacht: alles gut.
Wir haben auf Verdacht gestern sogar ein SInus 206 bestellt und heute getestet: ergebnislos.
Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen. Wär ja noch schöner. Man kauft ja auch kein Auto ohne vorher zu wissen was es kostet.
Was kann ich noch testen oder probieren damit das Telefon wieder funktioniert?
Jemand vergleichbare Probleme gehabt?
Besten Dank...
mit extrem bedrückter Stimmung
wie bereits im Titel beschrieben: Seit Donnerstag funktioniert unser Festnetztelefon nicht mehr; es ist unmöglich die Gegenseite zu hören, die Gegenseite versteht uns aber klar und deutlich.
Zu unserer Konfiguration:
Call & Surf IP Anschluss (seit 16.07.2012) , Router W921V, Telefon ist ein Deutsche Telekom Sinus 205.
Störung am Donnerstag online gemeldet: Donnerstag Abend: Problem behoben und Störung geschlossen mit dem Vermerk: Kunde hat es als gelöst bestätigt. Uns hat keiner kontaktiert und wir haben nichts bestätigt. Daumen runter!
Heute 2 Telefonate mit der Hotline geführt.
Dort wurden sämtliche Tests durchgeführt und alles scheint fehlerfrei nur der PPA hat beim ersten Test wohl nen Fehler ausgegeben: Telefonbuchse gewechselt, keine Fehlermeldung mehr, Problem besteht.
Router wurde komplett neu eingestellt, alle Kabel durch andere ersetzt, Telefon und Station zurückgesetzt... keine Veränderung.
Der Telekom Mitarbeiter hat sich auf den Router eingeloggt, alles ok, er hat auch eine Retro... irgendwas gemacht: alles gut.
Wir haben auf Verdacht gestern sogar ein SInus 206 bestellt und heute getestet: ergebnislos.
Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen. Wär ja noch schöner. Man kauft ja auch kein Auto ohne vorher zu wissen was es kostet.
Was kann ich noch testen oder probieren damit das Telefon wieder funktioniert?
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kidde53
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Johannes S.
10 years ago
Wir hatten das gleiche Problem. Die Gegenseite konnte nicht gehört werden, konnte uns jedoch problemlos hören. Da das Problem an beiden Dect-telefonen (SINUS 205 DUO) bestand, viel der Verdacht auf einen Defekt der Basisstation. Wir erstanden eine neue Basisstation + Telefon, jedoch ohne Erfolg. Erst die direkte Anmeldung am Router (SPEEDPORT) beseitigte das Problem.
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