Solved

Festnetz Anrufe (ankommend und abgehend) ist der Gesprächspartner nicht zu hören

11 years ago

Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben: Seit Donnerstag funktioniert unser Festnetztelefon nicht mehr; es ist unmöglich die Gegenseite zu hören, die Gegenseite versteht uns aber klar und deutlich.

Zu unserer Konfiguration:
Call & Surf IP Anschluss (seit 16.07.2012) , Router W921V, Telefon ist ein Deutsche Telekom Sinus 205.

Störung am Donnerstag online gemeldet: Donnerstag Abend: Problem behoben und Störung geschlossen mit dem Vermerk: Kunde hat es als gelöst bestätigt. Uns hat keiner kontaktiert und wir haben nichts bestätigt. Daumen runter!

Heute 2 Telefonate mit der Hotline geführt.

Dort wurden sämtliche Tests durchgeführt und alles scheint fehlerfrei nur der PPA hat beim ersten Test wohl nen Fehler ausgegeben: Telefonbuchse gewechselt, keine Fehlermeldung mehr, Problem besteht.

Router wurde komplett neu eingestellt, alle Kabel durch andere ersetzt, Telefon und Station zurückgesetzt... keine Veränderung.

Der Telekom Mitarbeiter hat sich auf den Router eingeloggt, alles ok, er hat auch eine Retro... irgendwas gemacht: alles gut.

Wir haben auf Verdacht gestern sogar ein SInus 206 bestellt und heute getestet: ergebnislos.

Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen. Wär ja noch schöner. Man kauft ja auch kein Auto ohne vorher zu wissen was es kostet.

Was kann ich noch testen oder probieren damit das Telefon wieder funktioniert?

Jemand vergleichbare Probleme gehabt?

Besten Dank...

mit extrem bedrückter Stimmung

Note

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    • 11 years ago


      Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen.

      Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen.
      Die nette Dame von der Telekom will uns unbedingt einen Techniker vorbeischicken der dann vermutlich für 15 Minuten 100€ verlangt. Die Dame konnte uns keinen Kostenfaktor nennen; ohne das nicht vorher zu wissen, lasse ich niemanden antanzen.


      Fehlerbehebung Heimnetzwerk = pauschal 99.95 Euro. Wenn ein Fehler im Netz der Telekom festgestellt wird, ist der Einsatz ohne zusätzliche Kosten.

      Die Serviceannahme kennt diesen Preis!

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    • 11 years ago

      Vielen Dank für diese Info, immerhin wissen wir dann schon mal mit was für einem Betrag wir zu rechnen haben...

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    • 11 years ago

      Hallo EL1984,
      dass Sie Ihre Gesprächspartner akustisch nicht verstehen, Sie jedoch klar und deutlich zu hören sind, ist natürlich nicht gerade förderlich für ein entspanntes Telefonat. Ich bin mir aber sicher, dass wir das wieder hinbekommen.
      Das Telefon haben Sie also schon ausgewechselt. Da das Phänomen auch damit auftritt, können wir dieses als Ursache weitestgehend ausschließen. Das wäre ja beinahe ein Sechser im Lotto, wenn auch das zweite Gerät einen weg hat. Selbiges gilt für die ausgetauschten Kabel. Wie ist es denn mit dem Router? Haben Sie die Möglichkeit, einen Anderen zum Testen anzuschließen?
      Zu den Kosten hat unser lieber Hubert ja schon etwas gesagt. Besten Dank, Hubert! Um es zu ergänzen, habe ich hier noch die Preisliste für die Installation und Instandsetzung nach Aufwand beigefügt.
      Wie soll es denn nun weitergehen, EL1984? Wie sind Sie mit den Kollegen aus der Technik verblieben?
      Viele Grüße
      Anna T.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Wir hatten das gleiche Problem. Die Gegenseite konnte nicht gehört werden, konnte uns jedoch problemlos hören. Da das Problem an beiden Dect-telefonen (SINUS 205 DUO) bestand, viel der Verdacht auf einen Defekt der Basisstation. Wir erstanden eine neue Basisstation + Telefon, jedoch ohne Erfolg. Erst die direkte Anmeldung am Router (SPEEDPORT) beseitigte das Problem.

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