Solved

Festnetz blinkt am Router fritz box 7490

6 years ago

Hallo,

wie oben beschrieben blinkt meine Festnetz Leuchte. Ich habe 2 Telefone eingerichtet. Eins über Kabel und eins über DECT verbunden. Habe die VoicemailApp und diese auch aktiviert. Dies alles habe ich jetzt seid 2 Monaten. Vor zwei Tagen fing dann das blinken an. 

Nun habe ich hier schon gestöbert, aber noch keine Lösung gefunden.

Darin zB diese Nummer 0800 3302424 anrufen um die entgangen Sprachanrufe abzufragen...keine Funktion. Denke macht auch keinen Sinn, da ich alle Sprachenachrichten von der App abrufen kann. 

Habe alle Sprachnachrichten in der App gelöscht. Auf beiden Telefonen die entgangen Anrufe gelöscht. Einstellungen aller Geräte und die der App kontrolliert. ALLES ohne Erfolg! 

Hatte jemand auch das Problem und kann mir weiterhelfen!?

Gruss

4418

14

    • 6 years ago

      @Buddejr  du hast doch auf der Fritzbox einen integrierten Anrufbeantworter und dort wird eine Nachricht sein. Geh in die Telefonie der Fritzbox und schalte ihn aus wenn du ihn nicht brauchst 

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      An alle erst einmal Danke!

      Habe von @jojo1 mal den Vorschlag die Telefone zu löschen genommen und es hat noch geblinkt. Dann habe ich die fritzbox kurz vom Netz genommen. Siehe da, es blinkte nicht mehr. Telefone wieder eingerichtet. Anruf durchgeführt und auf die Sprachbox der Telekom gesprochen. Kurze Zeit später einen Anruf 08003302424 (Sprachbox Telekom) bekommen. Ok, hatte ich vorher nie! 

      Das beste ist, ich kann diese Nummer nicht zurückrufen!!! Annehmen ja, dann geht auch das blinken weg.

      Das Problem ist, dass ich diese Nummer nicht löschen kann diese auch nicht zurückrufen kann und trotzdem auf die Sprachbox gesprochen wird. Den ich brauche doch nicht diesen Anruf, wenn ich doch per App informiert werde und dort die Nachricht abhören kann. 

      Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich die Tage nochmal dran gehen um das ich diesen Rückruf von 0800 33 02424 nicht mehr bekomme.

      Werde Euch dann auf dem laufenden halten!

      Gruß und schönes WE 

      Answer

      from

      6 years ago

      Für mich ist das eine Fehlfunktion.
      Da ist irgendwie das MWI Leistungsmerkmal aktiv in der Fritzbox.
      „Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)“
      sollte standardmäßig in der Fritzbox deaktiviert sein bei Auswahl des Anbieters Telekom.

      Vielleicht ist das verbogen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      wie versprochen kommt hier die Lösung meines Problems!

       

      Also es ist die Sprachbox der Telekom gewesen!

      "Obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert hatte und davor 2 Monate lang, ich keinen Rückruf von der Sprachbox bekam!!!"

       

      Im Telefoniecenter der Telekom (über den Browser oder in der Voicemail App) muss man den Haken bei "Benachrichtigung per Anruf" entfernen.

      Zu finden im Telefoniecenter:

       

      App: Einstellungen > Sprachbox-Weitere Einstellungen (Telefoniecenter öffnen) > Rufnummer wählen und weiter > Benachrichtungen > bei "Benachrichtigung per Anruf" den Haken entfernen. Etwa dann zurück oder App schließen.

       

      Browser: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite > Rufnummer wählen und weiter > Benachrichtungen > bei "Benachrichtigung per Anruf" den Haken entfernen. Etwa dann zurück oder ausloggen.

       

      Test durchführen indem ihr euren Festnetzanschluß anruft und wartet ob ein Anruf der Sprachbox erfolgt! Bei mir klingelt es nicht mehr Zwinkernd

       

      Gruß und viel Erfolg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Buddejr,

      danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.

      Klasse, dass du letztendlich eine Lösung gefunden hast und uns alle mit ins Boot geholt hast.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from