Festnetz gestört
vor 2 Jahren
Hallo !
am 24.02. Freitag habe ich die Störung (Festnetz) der Telekom gemeldet.
Der freundliche Mitarbeiter hat den Anschluss auf das Handy umgeleitet und auch einen Technikertermin für den 27.02. Montag geschaltet
Ergebnis : Kabel in der Strasse bei Bauarbeiten beschädigt , weitergeleitet an Tiefbauabteilung.
Störungstatus bis jetzt " Unser Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden "
????
Die Störungsannahme ist schnell, kompetent und freundlich , aber nun ruht der See !
Gibt es mittlerweile so wenig Mitarbeiter , dass ein Schaden, von dem auch andere Anwohner betroffen sind, nicht zeitnah
behoben werden kann ?
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vor 3 Jahren
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CobraCane
vor 2 Jahren
Gibt es mittlerweile so wenig Mitarbeiter , dass ein Schaden, von dem auch andere Anwohner betroffen sind, nicht zeitnah behoben werden kann ?
Gibt es mittlerweile so wenig Mitarbeiter , dass ein Schaden, von dem auch andere Anwohner betroffen sind, nicht zeitnah
behoben werden kann ?
Ja, das ist leider so. Die Tiefbauunternehmen die es gibt sind randvoll mit Arbeit und kommen fast nicht mehr hinterher.
Erschwerend kommt hinzu dass bei einem Tiefbau auf öffentlichem Grund auch noch ggfs, Genehmigungen eingeholt werden müssen, somit spielt auch die Bürokratie noch ne Rolle.
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RatzeFatz
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hier werden die Fusswege aufgebuddelt, die Schadstelle hat der Verursacher selbst wieder (Genehmigung ?Tiefbau ?)freigelegt . Das beschädigte , fingerdicke Kabel , ist sozusagen "öffentlich zugängig".
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Antwort
von
CobraCane
muc80337_2
vor 2 Jahren
Gibt es mittlerweile so wenig Mitarbeiter , dass ein Schaden, von dem auch andere Anwohner betroffen sind, nicht zeitnah behoben werden kann ?
Gibt es mittlerweile so wenig Mitarbeiter , dass ein Schaden, von dem auch andere Anwohner betroffen sind, nicht zeitnah
behoben werden kann ?
Hast Du eine Ahnung davon, was eine Verkehrsrechtliche Anordnung ist und wie lange die bei Euch dauert? Vorher darf nicht gegraben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsrechtliche_Anordnung
Hier in München kann das Wochen dauern wenn man Pech hat. Kommt aber auch immer auf den konkreten Fall an.
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Antwort
von
muc80337_2
CyberSW
vor 2 Jahren
Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei euch nen Kabel kaputt geht.
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Antwort
von
CyberSW
prophaganda
vor 2 Jahren
@RatzeFatz
Sagen wir es mal vorsichtig so:
Eigentlich gar Keine, da solche Arbeiten nur noch von Sub-Unternehmen ausgeführt werden.
Und da sind die Auftragsbücher immer voll...
Was dann noch ggf. Schachtgenehmigungen und VAO betrifft - das kommt dann noch "On Top".
@CyberSW
Sehr "kundenorientiert" formuliert...
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Anonymous User
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
Und da sind die Auftragsbücher immer voll...
Die Kehrseite ist ständiger Zeitdruck um Terminpläne einzuhalten.
Wie löst man das Problem? Rabotti Dawai und schnell fertig gepfuscht. Hauptsache niemand sieht es. 😄
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von
prophaganda
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @RatzeFatz
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du zur Überbrückung eine Backup Lösung?
Ggf mobilfunk bei der Telekom?
Du könntest auch einen LTE Schnellstart Set erhalten.
Befülle dazu bitte mal dein Profil komplett.
Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch.
Das @Telekom hilft Team kann dich dabei unterstützen.
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RatzeFatz
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo Marcel2605
Danke für die Info.
Telefon ist umgeleitet auf Mobilfunk .
Internet über LTE hab ich. (Vertrag)
Alles soweit ok, ich bin erreichbar und habe Internet.
Knackpunkt, bin ich unterwegs, vermittele ich jetzt die Anrufe für meine Frau zu Haus.
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von
Marcel2605
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von
RatzeFatz