Eingehende Anrufe vom Festnetz gestört

vor 4 Monaten

Schon einige Zeit haben wir das Problem, das eingehende Anrufe von einem Festnetz gestört sind. Die Anrufer hören ein Rauschen oder Pfeifen und mich nicht. Ich höre sie relativ normal. Es betrifft aber nicht alle Anrufe, aber die meisten meiner Kontakte. Meine Tochter hat jetzt z.B. im Büro von Ihrer Nummer angerufen,  es hat gestört. Vom Nachbarbüro gings.

Das nächste mal ist es wieder anders rum...

Bei Handyanrufen kein Problem. Bei ausgehenden auch nicht.

Wir haben eine Fritzbox 7590 und ein Fritzfon.

Ich soll jetzt eine neue Box ( selbes Modell) bekommen. Verspreche mir davon aber nicht viel

 

185

9

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Interessanter Beitrag 😛

     

    Viel Erfolg mit der neuen Box! Zwinkernd Toit toi toi 😛

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @JamesBond007: Falls möglich, deaktiviere in der FRITZ!Box mal HD-Voice (Codec G.722), tritt der Fehler dann weiterhin auf?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Muss ich mal abwarten, bekomme nicht so viele Anrufe vom Festnetz

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @JamesBond007 

     

    Leider schreibst Du  nichts

     

    - über die Firmwareversion der FB 7590

    - den Typ des Fritz!Fons u. dessen Firmwareversion

    - die Einstellungen des Störfilters beim nicht genannten Fritz!Fon

    - ob alle MSNs der FB betroffen sind oder eine bestimmte

    - ob Du AVM diesbezüglich schon kontaktiert hast bzw. ob Du von dort eine Austauschbox erhältst.

     

    Ich verwende ebenfalls og. FB - und 5 Fritz!Fons.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Oh je, teilweise versteh ich das nicht alles....

    Fritzbox ist aktuell

    7.59
    Fritzfon auch
    02.04.94
    DECT . Basis 6.55
    Habe nur einen Apparat
    Und bekomme von Telekom eine neue Fritzbox.
    Den Störfilter hab ich jetzt mal auf aus.
     
  • vor 4 Monaten

    Ich würde auf das Fritzfon tippen und testweise mir von irgenwem ein Leihgerät zum Gegencheck besorgen.

    Ob das ein Fritzfon oder ein Gigaset HX ist, ist dann zunächst egal.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @JamesBond007,

     

    ich verstehe, dass es sehr frustrierend ist, solche Probleme mit der Telefonleitung zu haben. Es klingt nach einem kniffligen Fall, besonders weil das Problem nicht bei allen Anrufen auftritt und sich nicht auf Handyanrufe ausweitet.

    Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, bevor du es mit einem neuen Router ausprobierst:

    1. Firmware-Update: Stelle sicher, dass deine aktuelle Fritzbox und dein Fritzfon die neueste Firmware installiert haben. Manchmal können solche Probleme durch Software-Updates behoben werden.

    2. Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Telefonie-Einstellungen in der Fritzbox. Es kann hilfreich sein, die Einstellungen für das Festnetztelefon zu resetten und neu zu konfigurieren.

    3. Kabel und Anschlüsse: Überprüfe alle Kabelverbindungen und Anschlüsse. Manchmal können defekte oder schlecht sitzende Kabel solche Probleme verursachen.

    4. Reboot: Ein einfacher Neustart der Fritzbox kann manchmal Wunder wirken. Trenne die Box für ein paar Minuten vom Strom und starte sie dann neu.

    5. Interferenzen: Es könnte auch Interferenzen mit anderen Geräten im Büro geben. Überprüfe, ob es elektronische Geräte in der Nähe gibt, die eventuell das Signal stören könnten.

    6. DECT -Repeater: Falls du einen DECT -Repeater benutzt, könnte dieser das Problem verursachen. Teste das Telefonieren ohne diesen Repeater.

    Falls das alles nicht hilft, kann ein neuer  Router tatsächlich einen Unterschied machen. Manchmal sind Hardware-Probleme nicht sofort ersichtlich und eine neue Box könnte stabiler funktionieren.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen