Eingehende Anrufe vom Festnetz gestört
8 months ago
Schon einige Zeit haben wir das Problem, das eingehende Anrufe von einem Festnetz gestört sind. Die Anrufer hören ein Rauschen oder Pfeifen und mich nicht. Ich höre sie relativ normal. Es betrifft aber nicht alle Anrufe, aber die meisten meiner Kontakte. Meine Tochter hat jetzt z.B. im Büro von Ihrer Nummer angerufen, es hat gestört. Vom Nachbarbüro gings.
Das nächste mal ist es wieder anders rum...
Bei Handyanrufen kein Problem. Bei ausgehenden auch nicht.
Wir haben eine Fritzbox 7590 und ein Fritzfon.
Ich soll jetzt eine neue Box ( selbes Modell) bekommen. Verspreche mir davon aber nicht viel
234
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
262
0
1
3 years ago
1677
0
2
847
0
1
422
0
3
8 months ago
225
0
5
Lucky2024
8 months ago
Interessanter Beitrag 😛
Viel Erfolg mit der neuen Box!
Toit toi toi 😛
0
0
UlrichZ
8 months ago
@JamesBond007: Falls möglich, deaktiviere in der FRITZ!Box mal HD-Voice (Codec G.722), tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Gruß Ulrich
6
3
JamesBond007
Answer
from
UlrichZ
8 months ago
Hallo, danke für den Tipp. Hab ich jetzt gemacht. Testanruf von meiner Tochter. Meine ersten 3 Worte hat sie nicht gehört. Dann war es störungsfrei. Beim nächsten Anruf wieder das alte Problem. Danach habe ich noch den Störungsfilter auf aus gestellt. Der 3. Anruf von ihr hat dann funktioniert....
0
Coole Katze
Answer
from
UlrichZ
8 months ago
Hallo, danke für den Tipp. Hab ich jetzt gemacht. Testanruf von meiner Tochter. Meine ersten 3 Worte hat sie nicht gehört. Dann war es störungsfrei. Beim nächsten Anruf wieder das alte Problem. Danach habe ich noch den Störungsfilter auf aus gestellt. Der 3. Anruf von ihr hat dann funktioniert....
Hallo, danke für den Tipp. Hab ich jetzt gemacht. Testanruf von meiner Tochter. Meine ersten 3 Worte hat sie nicht gehört. Dann war es störungsfrei. Beim nächsten Anruf wieder das alte Problem. Danach habe ich noch den Störungsfilter auf aus gestellt. Der 3. Anruf von ihr hat dann funktioniert....
Hallo @JamesBond007 ,
funktioniert es denn jetzt immer?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
JamesBond007
Answer
from
UlrichZ
8 months ago
Muss ich mal abwarten, bekomme nicht so viele Anrufe vom Festnetz1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
@JamesBond007
Leider schreibst Du nichts
- über die Firmwareversion der FB 7590
- den Typ des Fritz!Fons u. dessen Firmwareversion
- die Einstellungen des Störfilters beim nicht genannten Fritz!Fon
- ob alle MSNs der FB betroffen sind oder eine bestimmte
- ob Du AVM diesbezüglich schon kontaktiert hast bzw. ob Du von dort eine Austauschbox erhältst.
Ich verwende ebenfalls og. FB - und 5 Fritz!Fons.
0
1
JamesBond007
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
Oh je, teilweise versteh ich das nicht alles....
Fritzbox ist aktuell
1
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Anonymous User
8 months ago
Ich würde auf das Fritzfon tippen und testweise mir von irgenwem ein Leihgerät zum Gegencheck besorgen.
Ob das ein Fritzfon oder ein Gigaset HX ist, ist dann zunächst egal.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
8 months ago
Hallo @JamesBond007,
ich verstehe, dass es sehr frustrierend ist, solche Probleme mit der Telefonleitung zu haben. Es klingt nach einem kniffligen Fall, besonders weil das Problem nicht bei allen Anrufen auftritt und sich nicht auf Handyanrufe ausweitet.
Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, bevor du es mit einem neuen Router ausprobierst:
Firmware-Update: Stelle sicher, dass deine aktuelle Fritzbox und dein Fritzfon die neueste Firmware installiert haben. Manchmal können solche Probleme durch Software-Updates behoben werden.
Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Telefonie-Einstellungen in der Fritzbox. Es kann hilfreich sein, die Einstellungen für das Festnetztelefon zu resetten und neu zu konfigurieren.
Kabel und Anschlüsse: Überprüfe alle Kabelverbindungen und Anschlüsse. Manchmal können defekte oder schlecht sitzende Kabel solche Probleme verursachen.
Reboot: Ein einfacher Neustart der Fritzbox kann manchmal Wunder wirken. Trenne die Box für ein paar Minuten vom Strom und starte sie dann neu.
Interferenzen: Es könnte auch Interferenzen mit anderen Geräten im Büro geben. Überprüfe, ob es elektronische Geräte in der Nähe gibt, die eventuell das Signal stören könnten.
DECT -Repeater: Falls du einen DECT -Repeater benutzt, könnte dieser das Problem verursachen. Teste das Telefonieren ohne diesen Repeater.
Falls das alles nicht hilft, kann ein neuer Router tatsächlich einen Unterschied machen. Manchmal sind Hardware-Probleme nicht sofort ersichtlich und eine neue Box könnte stabiler funktionieren.
Beste Grüße
Julia
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
JamesBond007