Festnetz Magenta Zuhause L auf S umstellen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Möchte meinen Festnetzvertrag Magenta Zuhause L auf S umstellen.
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Wenn ich auf Tarif ändern klicke wechselt die Vertragsseite von Privatkunde auf Geschäftskunde und das wars?
Ich denke ich habe meine Mindestvertragslaufzeit zur Gänze erfüllt und sollte downgraden dürfen.
Falls wer fragt warum? Ich brauche am besagten Anschluß nur noch 16 Mbit
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*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@ritschr Mal während der ersten Laufzeit etwas hinzugebucht das eine neue Laufzeit auf neue 24 Monate auslöste?
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ritschr
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Nein, da wurde nichts gemacht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
falk2010
vor 2 Jahren
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Eher nicht, aber Deinen Rechnungen sollte Auskunft darüber geben, ab wann sich da was geändert hat, schau da mal nach.
Und wir sprechen über einen Monat ab heute ?
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mender_2
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ich gehe ja nicht davon aus, das die Telekom manuell alle Kunden über den Ablauf der MVLZ informiert. Da gibt es gute Systeme die das automatisiert machen. Haben andere Firmen ja auch. Aber das ist nicht das Thema.
Ich gehe ja nicht davon aus, das die Telekom manuell alle Kunden über den Ablauf der MVLZ informiert. Da gibt es gute Systeme die das automatisiert machen. Haben andere Firmen ja auch.
Aber das ist nicht das Thema.
Von manuell hab ich auch nichts geschrieben aber Vielleicht wollen viele Kunden gar keine Info haben das die 2 Jahre vorbei sind. Ich könnte mir vorstellen das es Kunden gibt die schon mit so einer Info „überfordert“ sind und dann eventuell falsch reagieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
fdi
vor 2 Jahren
@ritschr
Nach Ablauf der MVLZ von 24 Monaten geht der Vertrag dann unbefristet weiter und kann täglich(!) mit einer Frist von einem Monat gekündigt (das ist das was dir da angezeigt werden soll heute 16.11. kündigen und Kündigung wird zum 16.12. wirksam) werden oder sofort ein Tarifwechsel von L nach S in Kundencenter angestoßen werden.
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ritschr
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Hallo
So weit komme ich ja gar nicht. Wenn ich auf den Button " Tarif ändern" klicke werde ich auf den Geschäftskundenbereich weitergeleitet. Da kommt weder eine Möglichkeit zur Kündigung noch zu einem Tarifwechsel.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
falk2010
vor 2 Jahren
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Aber das ist halt merkwürdig, eigentlich steht da:
"Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit"
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Ah, danke, interessant, da steht bei mir:
"Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit"
Der Termin sollte sich auch jeden Tag ändern.
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Antwort
von
falk2010
jm2c
vor 2 Jahren
Und beim Direkteinstieg über MagentaZuhause S: Internet- & Festnetz-Flat | Telekom springst du nach Login, Tarifwechsel usw. auch in den Geschäftskunden-Bereich?
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ritschr
Antwort
von
jm2c
vor 2 Jahren
Hier ist der Link wo ich hinkomme wenn ich auf "Tarif ändern" klicke. Link wird auch schon angezeigt wenn ich nur mit der Maus über den Button fahre.
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
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Uneingeloggter Nutzer
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von
jm2c
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @ritschr,
ich unterstütze dich hier gerne.
Leider hast du in deinem Profil angegeben, dass du telefonich überhaupt nicht erreichbar
bist und Antworten ausschließlich hier über die Telekom hilft Community wünschst.
Ansonsten biete ich dir an, in einem persönlichen Telefonat den gewünschten Wechsel für dich zu buchen.
Auch die Kolleg*innen an der Hotline können dies für dich machen.
Ich habe gesehen, dass @Fidi dir bereits passende Antworten und Hinweise bezüglich
Mindestvertragslaufzeit und Kündigung gegeben hat.
Die Angaben findest du auf jeder Telefonrechnung. In deinem Beitrag hast du diese bereits erwähnt.
Alle Infos bezüglich Vertragsverlängerung und Mindestvertragslaufzeit:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/festnetz-vertrag
Unter "Status" findest du im Kundencenter die korrekten Daten zum "Nächstmöglichen Kündigungsdatum".
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
ritschr