Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Magenta Zuhause L auf S umstellen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Möchte meinen Festnetzvertrag Magenta Zuhause L auf S umstellen.
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Wenn ich auf Tarif ändern klicke wechselt die Vertragsseite von Privatkunde auf Geschäftskunde und das wars?
Ich denke ich habe meine Mindestvertragslaufzeit zur Gänze erfüllt und sollte downgraden dürfen.
Falls wer fragt warum? Ich brauche am besagten Anschluß nur noch 16 Mbit
669
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
278
0
3
392
0
2
vor 6 Jahren
203
0
2
312
0
3
vor 5 Jahren
230
0
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ritschr Mal während der ersten Laufzeit etwas hinzugebucht das eine neue Laufzeit auf neue 24 Monate auslöste?
0
1
ritschr
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Nein, da wurde nichts gemacht
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Eher nicht, aber Deinen Rechnungen sollte Auskunft darüber geben, ab wann sich da was geändert hat, schau da mal nach.
Und wir sprechen über einen Monat ab heute ?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Von manuell hab ich auch nichts geschrieben aber Vielleicht wollen viele Kunden gar keine Info haben das die 2 Jahre vorbei sind. Ich könnte mir vorstellen das es Kunden gibt die schon mit so einer Info „überfordert“ sind und dann eventuell falsch reagieren.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ritschr
Nach Ablauf der MVLZ von 24 Monaten geht der Vertrag dann unbefristet weiter und kann täglich(!) mit einer Frist von einem Monat gekündigt (das ist das was dir da angezeigt werden soll heute 16.11. kündigen und Kündigung wird zum 16.12. wirksam) werden oder sofort ein Tarifwechsel von L nach S in Kundencenter angestoßen werden.
2
1
ritschr
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Hallo
So weit komme ich ja gar nicht. Wenn ich auf den Button " Tarif ändern" klicke werde ich auf den Geschäftskundenbereich weitergeleitet. Da kommt weder eine Möglichkeit zur Kündigung noch zu einem Tarifwechsel.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Aber das ist halt merkwürdig, eigentlich steht da:
"Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit"
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ah, danke, interessant, da steht bei mir:
"Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit"
Der Termin sollte sich auch jeden Tag ändern.
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Und beim Direkteinstieg über MagentaZuhause S: Internet- & Festnetz-Flat | Telekom springst du nach Login, Tarifwechsel usw. auch in den Geschäftskunden-Bereich?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ritschr
Antwort
von
jm2c
vor 2 Jahren
Hier ist der Link wo ich hinkomme wenn ich auf "Tarif ändern" klicke. Link wird auch schon angezeigt wenn ich nur mit der Maus über den Button fahre.
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @ritschr,
ich unterstütze dich hier gerne.
Leider hast du in deinem Profil angegeben, dass du telefonich überhaupt nicht erreichbar
bist und Antworten ausschließlich hier über die Telekom hilft Community wünschst.
Ansonsten biete ich dir an, in einem persönlichen Telefonat den gewünschten Wechsel für dich zu buchen.
Auch die Kolleg*innen an der Hotline können dies für dich machen.
Ich habe gesehen, dass @Fidi dir bereits passende Antworten und Hinweise bezüglich
Mindestvertragslaufzeit und Kündigung gegeben hat.
Die Angaben findest du auf jeder Telefonrechnung. In deinem Beitrag hast du diese bereits erwähnt.
Alle Infos bezüglich Vertragsverlängerung und Mindestvertragslaufzeit:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/festnetz-vertrag
Unter "Status" findest du im Kundencenter die korrekten Daten zum "Nächstmöglichen Kündigungsdatum".
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0