Festnetz Magenta Zuhause L auf S umstellen
2 years ago
Hallo zusammen
Möchte meinen Festnetzvertrag Magenta Zuhause L auf S umstellen.
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Wenn ich auf Tarif ändern klicke wechselt die Vertragsseite von Privatkunde auf Geschäftskunde und das wars?
Ich denke ich habe meine Mindestvertragslaufzeit zur Gänze erfüllt und sollte downgraden dürfen.
Falls wer fragt warum? Ich brauche am besagten Anschluß nur noch 16 Mbit
719
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
5 years ago
280
0
3
Solved
392
0
2
426
0
3
5 years ago
230
0
2
147
0
3
*Paz Vizsla*
2 years ago
@ritschr Mal während der ersten Laufzeit etwas hinzugebucht das eine neue Laufzeit auf neue 24 Monate auslöste?
0
1
ritschr
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Nein, da wurde nichts gemacht
0
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
falk2010
2 years ago
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Eher nicht, aber Deinen Rechnungen sollte Auskunft darüber geben, ab wann sich da was geändert hat, schau da mal nach.
Und wir sprechen über einen Monat ab heute ?
0
6
Load 3 older comments
mender_2
Answer
from
falk2010
2 years ago
Natürlich kam da keine Info der Telekom. Warum auch ? da könnte der Kunde ja kündigen
So ein Quatsch, soll die Telekom jeden anschreiben dessen MVL vorbei ist. Du kannst doch wohl Deine Vetragslaufzeiten im Überblick haben bzw Dir ne Info in einem Kalender setzen.
0
ritschr
Answer
from
falk2010
2 years ago
Ich gehe ja nicht davon aus, das die Telekom manuell alle Kunden über den Ablauf der MVLZ informiert. Da gibt es gute Systeme die das automatisiert machen. Haben andere Firmen ja auch.
Aber das ist nicht das Thema.
0
mender_2
Answer
from
falk2010
2 years ago
Ich gehe ja nicht davon aus, das die Telekom manuell alle Kunden über den Ablauf der MVLZ informiert. Da gibt es gute Systeme die das automatisiert machen. Haben andere Firmen ja auch. Aber das ist nicht das Thema.
Ich gehe ja nicht davon aus, das die Telekom manuell alle Kunden über den Ablauf der MVLZ informiert. Da gibt es gute Systeme die das automatisiert machen. Haben andere Firmen ja auch.
Aber das ist nicht das Thema.
Von manuell hab ich auch nichts geschrieben aber Vielleicht wollen viele Kunden gar keine Info haben das die 2 Jahre vorbei sind. Ich könnte mir vorstellen das es Kunden gibt die schon mit so einer Info „überfordert“ sind und dann eventuell falsch reagieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
fdi
2 years ago
@ritschr
Nach Ablauf der MVLZ von 24 Monaten geht der Vertrag dann unbefristet weiter und kann täglich(!) mit einer Frist von einem Monat gekündigt (das ist das was dir da angezeigt werden soll heute 16.11. kündigen und Kündigung wird zum 16.12. wirksam) werden oder sofort ein Tarifwechsel von L nach S in Kundencenter angestoßen werden.
2
1
ritschr
Answer
from
fdi
2 years ago
Hallo
So weit komme ich ja gar nicht. Wenn ich auf den Button " Tarif ändern" klicke werde ich auf den Geschäftskundenbereich weitergeleitet. Da kommt weder eine Möglichkeit zur Kündigung noch zu einem Tarifwechsel.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
falk2010
2 years ago
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Aber das ist halt merkwürdig, eigentlich steht da:
"Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit"
0
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
Tja, das sehe ich auch so. Was die Telekom hier zusammenschreibt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Tja, das sehe ich auch so. Was die Telekom hier zusammenschreibt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wo war denn die Info aus Deinem Eingangpost her, mit der "Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!", wo hast Du das abgelesen?
Das scheint ja nicht zu stimmen, und die Rechnungs-Info ist doch mir korrekt.
Dann wäre die eigentliche Frage nur,warum Du immer in den GK geworfen wirst.
Naja, werde das ganze wohl schriftlich per Einschreiben machen und zur Not einen Anwalt hinzuziehen.
Ok, dann wäre hier keine Hilfe mehr möglich.
0
ritschr
Answer
from
falk2010
2 years ago
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
0
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Ah, danke, interessant, da steht bei mir:
"Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit"
Der Termin sollte sich auch jeden Tag ändern.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
bkpp
2 years ago
Und beim Direkteinstieg über MagentaZuhause S: Internet- & Festnetz-Flat | Telekom springst du nach Login, Tarifwechsel usw. auch in den Geschäftskunden-Bereich?
0
2
ritschr
Answer
from
bkpp
2 years ago
Beim Direkteinstieg komme ich nicht in den Geschäftskundenbereich.
Aber beim Direkteinstieg gibt es keine Möglichkeit der Tarifwechsels. Man kann da nur neu bestellen was ich aber nicht brauche.
0
ritschr
Answer
from
bkpp
2 years ago
Hier ist der Link wo ich hinkomme wenn ich auf "Tarif ändern" klicke. Link wird auch schon angezeigt wenn ich nur mit der Maus über den Button fahre.
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
0
Unlogged in user
Answer
from
bkpp
Kathrin W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @ritschr,
ich unterstütze dich hier gerne.
Leider hast du in deinem Profil angegeben, dass du telefonich überhaupt nicht erreichbar
bist und Antworten ausschließlich hier über die Telekom hilft Community wünschst.
Ansonsten biete ich dir an, in einem persönlichen Telefonat den gewünschten Wechsel für dich zu buchen.
Auch die Kolleg*innen an der Hotline können dies für dich machen.
Ich habe gesehen, dass @Fidi dir bereits passende Antworten und Hinweise bezüglich
Mindestvertragslaufzeit und Kündigung gegeben hat.
Die Angaben findest du auf jeder Telefonrechnung. In deinem Beitrag hast du diese bereits erwähnt.
Alle Infos bezüglich Vertragsverlängerung und Mindestvertragslaufzeit:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/festnetz-vertrag
Unter "Status" findest du im Kundencenter die korrekten Daten zum "Nächstmöglichen Kündigungsdatum".
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ritschr