Festnetz Magenta Zuhause L auf S umstellen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Möchte meinen Festnetzvertrag Magenta Zuhause L auf S umstellen.
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Wenn ich auf Tarif ändern klicke wechselt die Vertragsseite von Privatkunde auf Geschäftskunde und das wars?
Ich denke ich habe meine Mindestvertragslaufzeit zur Gänze erfüllt und sollte downgraden dürfen.
Falls wer fragt warum? Ich brauche am besagten Anschluß nur noch 16 Mbit
744
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
287
0
3
400
0
2
vor 6 Jahren
210
0
2
160
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@ritschr Mal während der ersten Laufzeit etwas hinzugebucht das eine neue Laufzeit auf neue 24 Monate auslöste?
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, da wurde nichts gemacht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022! Warum auch immer 29 Monate statt 24? Telekom Willkür ?
Eher nicht, aber Deinen Rechnungen sollte Auskunft darüber geben, ab wann sich da was geändert hat, schau da mal nach.
Und wir sprechen über einen Monat ab heute ?
0
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die MVLZ ist ja spätestens zum 03.08.2022 abgelaufen. Natürlich kam da keine Info der Telekom. Warum auch ?
da könnte der Kunde ja kündigen 
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ritschr die Info wann der Vertrag endet steht auf jeder Rechnung und im Kundencenter.
Du kannst auch bei der Hotline 0800-3301000 anrunfe und ein Downgrade bestellen oder hier über das Forum. Beachte aber das dann eine neue Mindetvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf der Rechnung steht
Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit
Kündigungsfrist: 1 Monat
Ich möchte ja nicht kündigen sondern downgraden. Und das lässt weder das Kundencenter noch der Button "Tarif ändern" zu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ritschr
Nach Ablauf der MVLZ von 24 Monaten geht der Vertrag dann unbefristet weiter und kann täglich(!) mit einer Frist von einem Monat gekündigt (das ist das was dir da angezeigt werden soll heute 16.11. kündigen und Kündigung wird zum 16.12. wirksam) werden oder sofort ein Tarifwechsel von L nach S in Kundencenter angestoßen werden.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo
So weit komme ich ja gar nicht. Wenn ich auf den Button " Tarif ändern" klicke werde ich auf den Geschäftskundenbereich weitergeleitet. Da kommt weder eine Möglichkeit zur Kündigung noch zu einem Tarifwechsel.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vertragsbeginn 03.07.2020 Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Vertragsbeginn 03.07.2020
Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!
Aber das ist halt merkwürdig, eigentlich steht da:
"Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit"
0
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tja, das sehe ich auch so. Was die Telekom hier zusammenschreibt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Tja, das sehe ich auch so. Was die Telekom hier zusammenschreibt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wo war denn die Info aus Deinem Eingangpost her, mit der "Mindestvertragslaufzeit 16.12.2022!", wo hast Du das abgelesen?
Das scheint ja nicht zu stimmen, und die Rechnungs-Info ist doch mir korrekt.
Dann wäre die eigentliche Frage nur,warum Du immer in den GK geworfen wirst.
Naja, werde das ganze wohl schriftlich per Einschreiben machen und zur Not einen Anwalt hinzuziehen.
Ok, dann wäre hier keine Hilfe mehr möglich.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Die MVLZ vom 16.12.2022 steht so im Kundencenter. Auf der Rechnung steht "Keine Laufzeit"
Ah, danke, interessant, da steht bei mir:
"Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit"
Der Termin sollte sich auch jeden Tag ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und beim Direkteinstieg über MagentaZuhause S: Internet- & Festnetz-Flat | Telekom springst du nach Login, Tarifwechsel usw. auch in den Geschäftskunden-Bereich?
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Direkteinstieg komme ich nicht in den Geschäftskundenbereich.
Aber beim Direkteinstieg gibt es keine Möglichkeit der Tarifwechsels. Man kann da nur neu bestellen was ich aber nicht brauche.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier ist der Link wo ich hinkomme wenn ich auf "Tarif ändern" klicke. Link wird auch schon angezeigt wenn ich nur mit der Maus über den Button fahre.
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ritschr,
ich unterstütze dich hier gerne.
Leider hast du in deinem Profil angegeben, dass du telefonich überhaupt nicht erreichbar
bist und Antworten ausschließlich hier über die Telekom hilft Community wünschst.
Ansonsten biete ich dir an, in einem persönlichen Telefonat den gewünschten Wechsel für dich zu buchen.
Auch die Kolleg*innen an der Hotline können dies für dich machen.
Ich habe gesehen, dass @Fidi dir bereits passende Antworten und Hinweise bezüglich
Mindestvertragslaufzeit und Kündigung gegeben hat.
Die Angaben findest du auf jeder Telefonrechnung. In deinem Beitrag hast du diese bereits erwähnt.
Alle Infos bezüglich Vertragsverlängerung und Mindestvertragslaufzeit:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/festnetz-vertrag
Unter "Status" findest du im Kundencenter die korrekten Daten zum "Nächstmöglichen Kündigungsdatum".
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von