Gelöst
Festnetz nicht von O2 und Vodafone zu erreichen
vor 4 Jahren
Guten Morgen Community,
ich hätte da mal ein Thema wo ich auf Hilfe hoffe.
Ich wurde am Freitag mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.
Das hat auch soweit geklappt.
Einzig unser Festnetzanschluss ist aus dem Mobilfunknetz von O2 und Vodafone nicht erreichbar.
Somit sieht es so aus, dass die Anpassung, wo unser Festnetzanschluss nun zugeordnet ist,
in der Routing Datenbank nicht komplett abgeglichen ist mit den anderen Mobilfunkbetreibern.
...aus dem Mobilfunknetz der Telekom klappt das.
Ich habe schon 2 mal die Hotline angerufen.
Die will immer auf den Router, um das Problem zu lösen.
Wozu? Das ist nicht erforderlich. Das versteht dort nur niemand.
Anstatt das Thema nach innen zur Technik zu geben, wird einfach aufgelegt.
Echt frech...
Hat jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Jens
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vor 4 Jahren
Du bist hier richtig! Dein Profil ist ja zum Teil gefüllt! Ich gebe das ganze mal ans Team weiter! Die melden sich!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
WOW!
Das ist schnell.
Vielen Dank schon mal.

Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kann natürlich eine Zeit dauern bis sich ein Teamie meldet und es kann ohne weiteres sein, das nichts gemacht werden muß , sondern das die Umstellung eben noch nicht bei allen Anbietern durch ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ich gedulde mich.
Mir war es nur wichtig das Thema richtig positioniert zu wissen, da ich über die Hotline nicht das Gefühl hatte.
BTW...
Die Ende SMS für die Fertigstellung der Umstellung habe ich erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
da bin ich schon und schaue mir das auch gerne an.
Würdest du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben, wenn erfolgt?
Viele Grüße Leona W.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Kundennummer ist hinterlegt. Welche Daten werden noch benötigt?
Meine Kundennummer ist hinterlegt.
Welche Daten werden noch benötigt?
Eine Rückrufnummer, danke.
Und ein Zeitfenster für einen Rückruf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, Mobilfunknummer ergänzt.
Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre
ja erreichbar.
Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, Mobilfunknummer ergänzt. Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre ja erreichbar. Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
OK, Mobilfunknummer ergänzt.
Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre
ja erreichbar.
Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
@Leona W. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
lieben Dank für das Gespräch. Ich finde heraus, wo es hakt und melde mich wieder bei dir, sobald es einen Plan gibt, wie wir das Problem lösen können.
Sollte es, warum auch immer, in der Zwischenzeit doch funktionieren, gib uns Bescheid, okay?
Viele Grüße Leona W.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Natalie,
ich habe den Rest ausgefüllt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stephan0586,
ich konnte Sie telefonisch gerade nicht erreichen. Wir versuchen es später noch einmal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stephan0586,
leider hatte auch ich gerade keinen Erfolg am Telefon. Bitte schreiben Sie mir, wann es Ihnen wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurze Zwischeninfo: Ich habe vorerst ein Ticket eingestellt und an die Kollegen aus der Technik weitergegeben, damit wir eine Verschaltung ausschließen können.
Viele Grüße Leona W.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. So lange die Erreichbarkeit noch nicht vollständig gegeben ist, lasse ich die Störungsmeldung noch offen. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gerd,
gerade eben nochmal getestet.
Weiterhin nicht aus Vodafone Netz erreichbar.
Beste Grüße
Jens
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Gerd,
ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.
Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Gerd,
ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.
Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Jens
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Uneingeloggter Nutzer
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