Festnetz: nomadische Nutzung der Rufnummer / Telefone klingel stark zeitversetzt

2 years ago

Hallo,

 

eine Rufnummer wird parallel an zwei verschiednen Anschlüssen im gleichen Ort verwendet.

Anschluss A: hier steht eine Fritz!box 7590, originärer Anschluss mit der Rufnummer

Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen

 

Nun tritt folgendes auf:

Sobald die Rufnummer an Anschluss B parallel mit aktiviert ist, dann klingelt es bei eingehenden Anrufen ganz normal am Anschluss B.

Am Anschluss A klingeln die Telefone jedoch erst nach ca. dem dritten Tuut (Freiton?)

 

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder ist das technisch unumgänglich?

Sowohl in der FritzBox (Anschluss A) als auch im Speedport (Anschluss B) sind keine besonderen Einstellungen dahingehend hinterlegt.

 

Viele Grüße

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo @ColorPixel ,

      deine Beobachtung kann ich bestätigen (Standort A Digitalisierungsbox, Standort B Pro).

      Warum das so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

       

      Scheint aber mit dem Pro zusammenzuängen.

      Wenn ich die Rufnummer im Pro deaktiviere und dann die Rufnummer über PhonerLite registriere klingelt es gleichzeitig.

       

      0

    • 2 years ago

      ColorPixel

      Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen

      Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen
      ColorPixel
      Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen

      @ColorPixel: Arbeitet der ausschließlich im LTE Only Betrieb (Fallback)?

       

      Gruß Ulrich

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      2 years ago

      Danke @Ina B.  😊 Ebenso! 

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      2 years ago

      Hi @ColorPixel,

       

      da sind wir wieder.

      Leider haben wir noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Wir haben die Anfrage aber auch weiterhin im Blick.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      2 years ago

      Hallo @ColorPixel gerne hätte ich mich dazu mit neuen Infos gemeldet, diese liegen aber weiterhin nicht vor. Ich habe gerade erneut bei den zuständigen Kolleg*innen mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Wir melden uns wieder.

       

      Grüße Anne W.

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    • 2 years ago

      Hallo @Anne W. 

      wäre wirklich toll, wenn es da vorwärts gehen würde.

       

      VG

      ColorPixel

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      2 years ago

      Guten Abend @ColorPixel,

       

      wir haben nun eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen aus der Fachabteilung erhalten. 

      Die Kolleg*innen sind derzeit noch dabei, das Fehlerbild nachzustellen.

      Wie lange das Ganze noch dauert, kann ich dir leider nicht sagen, sie arbeiten jedoch daran. 

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

      Answer

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      2 years ago

      Hi @ColorPixel,

       

      wir sind weiterhin dran, das Problem zu lösen.

      Es wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

      Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier bei dir.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • 2 years ago

      Hi @ColorPixel,

       

      leider weiterhin nichts Neues und ich hatte mir nie vorgestellt, dass sich dieses Thema so ziehen könnte.

      Da es zumindest bekannt ist - wollen wir mal Alternativwege wie Rufumleitungen durchspielen? Unser initiales Gespräch ist so lange her, dass ich gar nicht mehr im Kopf, ob wir das taten oder ob das einfach in diesem Falle nicht relevant ist.

       

      So oder so eine angenehme Nacht,

       

      Johannes P.

      0

    • 2 years ago

      Hi @Johannes P. ,

       

      es ist tatsächlich lange her Zwinkernd

      Momentan wird sich - im Bedarfsfall - mit Rufumleitungen oder teilweise via VPN beholfen.

      Sehr unschön, aber das ist das Einzige was momentan „funktioniert“ um den Umstand abzumildern.

      Letztlich aber nur eine Übergangslösung/Krücke. Hier muss ein Bugfix im Speedport her Fröhlich

      Wäre schön, wenn ihr da dran bleibt.

       

      Viele Grüße

      ColorPixel

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @ColorPixel,

       

      leider haben wir noch immer keine Neuigkeiten. Tut mir leid, dass es sich so lang hinzieht.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      Moin @ColorPixel,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Engelsgeduld. Gut, dass ihr diese Übergangslösung bereits nutzt. Schön ist der Zustand jedoch definitiv nicht, da bin ich ganz bei dir. Wir bleiben weiter dran, im Laufe der nächsten Woche hörst du erneut von uns. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Detlev K. 

      wie schaut’s aus? Es sind inzwischen +5 Monate vergangen,

       

      VG

      ColorPixel

      1

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      2 years ago

      Hallo @ColorPixel,

       

      wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:


      Es ist nicht einfach das Fehlerbild nachzustellen, wir sind aber noch dran.
      Derzeit können wir noch nicht sagen, wann der Fehler behoben wird.

       

       

      Grüße Detlev K.

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