Festnetz: nomadische Nutzung der Rufnummer / Telefone klingel stark zeitversetzt
vor 2 Jahren
Hallo,
eine Rufnummer wird parallel an zwei verschiednen Anschlüssen im gleichen Ort verwendet.
Anschluss A: hier steht eine Fritz!box 7590, originärer Anschluss mit der Rufnummer
Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen
Nun tritt folgendes auf:
Sobald die Rufnummer an Anschluss B parallel mit aktiviert ist, dann klingelt es bei eingehenden Anrufen ganz normal am Anschluss B.
Am Anschluss A klingeln die Telefone jedoch erst nach ca. dem dritten Tuut (Freiton?)
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder ist das technisch unumgänglich?
Sowohl in der FritzBox (Anschluss A) als auch im Speedport (Anschluss B) sind keine besonderen Einstellungen dahingehend hinterlegt.
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @ColorPixel ,
deine Beobachtung kann ich bestätigen (Standort A Digitalisierungsbox, Standort B Pro).
Warum das so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Scheint aber mit dem Pro zusammenzuängen.
Wenn ich die Rufnummer im Pro deaktiviere und dann die Rufnummer über PhonerLite registriere klingelt es gleichzeitig.
0
vor 2 Jahren
Anschluss B: hier steht ein Speedport Pro, Rufnummer von Anschluss A ist hier mit eingetragen
@ColorPixel: Arbeitet der ausschließlich im LTE Only Betrieb (Fallback)?
Gruß Ulrich
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Ina B. 😊 Ebenso!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @ColorPixel,
da sind wir wieder.
Leider haben wir noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Wir haben die Anfrage aber auch weiterhin im Blick.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ColorPixel gerne hätte ich mich dazu mit neuen Infos gemeldet, diese liegen aber weiterhin nicht vor. Ich habe gerade erneut bei den zuständigen Kolleg*innen mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Wir melden uns wieder.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anne W.
wäre wirklich toll, wenn es da vorwärts gehen würde.
VG
ColorPixel
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @ColorPixel,
wir haben nun eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen aus der Fachabteilung erhalten.
Die Kolleg*innen sind derzeit noch dabei, das Fehlerbild nachzustellen.
Wie lange das Ganze noch dauert, kann ich dir leider nicht sagen, sie arbeiten jedoch daran.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @ColorPixel,
wir sind weiterhin dran, das Problem zu lösen.
Es wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @ColorPixel,
leider weiterhin nichts Neues und ich hatte mir nie vorgestellt, dass sich dieses Thema so ziehen könnte.
Da es zumindest bekannt ist - wollen wir mal Alternativwege wie Rufumleitungen durchspielen? Unser initiales Gespräch ist so lange her, dass ich gar nicht mehr im Kopf, ob wir das taten oder ob das einfach in diesem Falle nicht relevant ist.
So oder so eine angenehme Nacht,
Johannes P.
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vor 2 Jahren
Hi @Johannes P. ,
es ist tatsächlich lange her
Momentan wird sich - im Bedarfsfall - mit Rufumleitungen oder teilweise via VPN beholfen.
Sehr unschön, aber das ist das Einzige was momentan „funktioniert“ um den Umstand abzumildern.
Letztlich aber nur eine Übergangslösung/Krücke. Hier muss ein Bugfix im Speedport her
Wäre schön, wenn ihr da dran bleibt.
Viele Grüße
ColorPixel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ColorPixel,
leider haben wir noch immer keine Neuigkeiten. Tut mir leid, dass es sich so lang hinzieht.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @ColorPixel,
lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Engelsgeduld. Gut, dass ihr diese Übergangslösung bereits nutzt. Schön ist der Zustand jedoch definitiv nicht, da bin ich ganz bei dir. Wir bleiben weiter dran, im Laufe der nächsten Woche hörst du erneut von uns.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Detlev K.
wie schaut’s aus? Es sind inzwischen +5 Monate vergangen,
VG
ColorPixel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ColorPixel,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Es ist nicht einfach das Fehlerbild nachzustellen, wir sind aber noch dran.
Derzeit können wir noch nicht sagen, wann der Fehler behoben wird.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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