Festnetz Rufnummer durch Kündigung weg

vor einem Jahr

 


Ich habe einen Magenta zu Hause M Tarif und vor 5 Jahren einen Seperaten Vertrag eröffnet für mein Büro (Call Comfort IP basierter Vertrag). Die Hauptrufnunmer von dem M Vertrag wurde in mein Büro verlegt. 


nun habe ich den IP basierten Vertrag vom Büro gekündigt und man wollte mir die Rufnummer wieder zurück legen auf mein zu Hause ( Magenta zu Hause M Vertrag). Ist aber leider nicht passiert. Die Rufnummer ist komplett weg und nicht mehr vergeben. 
Dabei habe ich es schriftlich bekommen, dass die Rufnummer zugeordnet wird nach Kündigung. 

Was kann ich jetzt tun? 



nun habe ich den 


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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @detlef-huelser 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Dazu können dir die Portierung Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

     

    Zurzeit bist du anonym hier unterwegs

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

    Du wirst dann die Tage telefonisch kontaktiert

     

     

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Gut zu wissen:

    Eigentümer der Rufnummern ist die Bundesnetzagentur, nicht die Telekom.

     

    Die Telekom kann nur ihren Teil beitragen, dass die Rufnummer übertragen wird.

    Aber wenn die Bundesnetzagentur das nicht erlaubt, dann passiert das nicht. Das betrifft insbesondere liebgewonnene kurze Rufnummern, die werden bei einer solchen Gelegenheit dann u.U. eingezogen. Die Bundesnetzagentur interveniert wohl dann, wenn es in einer Gegend zu wenige verfügbare freie Rufnummern gibt. Aus einer vierstelligen Rufnummer abcd kann man durch Einziehen 100 neue sechsstellige Rufnummern abcd00, abcd01, ... bis abcd99 generieren.

     

    Ob das der Hintergrund bei Dir @detlef-huelser ist oder ob da schlicht ein Fehler passiert ist vermag ich nicht zu sagen, ich bin nur Kunde wie Du und habe keine Einsicht in den Vorgang.

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @detlef-huelser

     

    du hast eine Privatnachricht von uns erhalten. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

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