Festnetz: Rufnummernübernahme von Vodafone in laufenden Vertrag ohne Kündigung

8 years ago

Hallo,

 

ich möchte eine einzelne Rufnummer aus einem bestehenden Arcor/Vodafone Vertrag in einen bestehenden Telekom Deutschland LAN IP Vertrag als zusätzliche MSN übernehmen.

 

Aussage Hotline Vodafone: Kein Problem, Telekom soll Portierungsantrag stellen.

Aussage Hotline Telekom heute: Geht nicht. Geht nur beim Mobilfunk.

Meine Anmerkung: Das lese ich immer und überallanders herum (Mobilfunk geht nicht, Festznetz kein Problem). Und macht auch keinen Sinn.


Jedenfalls wurde mir damals (im März diesen Jahres) beim Beauftragen des aktuellen Telekom Deutschland LAN IP Tarifs gesagt, ich solle genau so vorgehen (wie ich es jetzt versuche): Erst neuen Tarif beauftragen, dann einfach Portierungsauftrag stellen und gut ist. Der alte Vodafone Tarif bleibt dabei bestehen und wird NICHT gekündigt.

 

 

So, nun stehe ich da mit meinem Unglück und finde weder ein passendes Formular noch einen Hotline Mitarbeiter, der mir helfen mochte.

 

@Telekom hilft Teamkönnen Sie mir helfen? Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll eine Rufnummer aus einem laufenden Fremd-Vertrag in einen bestehenden Vertrag der Telekom zu portieren wenn doch Vodafone die Rufnummer bereit ist freizugeben... Achtung, der Vodafone Tarif soll und darf nicht gekündigt werden. Er muss weiterlaufen, nur eben ohne diese Rufnummer.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.

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    • 8 years ago

      Hallo,

       

      meiner Meinung nach geht es nicht... Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

       

      Ich würde einen einfachen Telefon Tarif bestellen 6 Tage Kündigungsfrist, dann wenn die Nummer schon bei der Telekom ist, ist es kein Problem mehr.

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    • 8 years ago

      Du hast es eigentlich komplett richtig gemacht. Jetzt muss diesen Vorgang nur jemand ausführen, der etwas erfahrung hat Zwinkernd

       

      Ich denke das Team wird das schon gut machen

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    • 8 years ago

      Hallo @TimAlbersHilft,

      danke für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, werde ich mich morgen telefonisch erneut bei Ihnen melden und den Vorgang klären.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Claudia Ni.

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      8 years ago

      Hallo @Claudia Ni.,

       

      die Auftragsbestätigung ist angekommen. Die Portierung soll laut dem Dokument erst am 25.10 erfolgen.

      Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen, auch damit wir evtl. um die manuelle Kündigung herum kommen und die Portierung der anderen erwähnten Rufnummer schneller beauftragen können?

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

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      8 years ago

      Guten Morgen @TimAlbersHilft,

      leider ist es nicht möglich, diese Portierung zu beschleunigen.

      Bei Portierungen gibt es festgelegte Fristen, die eingehalten werden müssen, damit es zu keinem Fehler kommt. Eine Portierung (egal ob mit oder ohne Kündigung) muss immer mit einer Vorlaufzeit von 20 Werktagen erfolgen.

      Viele Grüße
      Claudia Ni.

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      8 years ago

      Guten Morgen @Claudia Ni.,

       

      vielen Dank für die Auskunft, wir werden dann entsprechend reagieren um die zweite Portierung nicht scheitern zu lassen.

       

      Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und die Hilfe!

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