Festnetz Rufnummerportierung zu bestehenden Vertrag hinzu
4 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Jahren bereits ein Telekom Vertrag mit 3 Festnetzrufnummern, wovon ich nur 2 aktiv nutze. Nun möchte ich eigentlich gerne die bestehende Festnetznummer meiner Mutter, die mit im Haus wohnt, (Vertrag besteht noch bis Juli bei einem anderen Anbieter) mit auf meinen Vertrag schreiben lassen, damit sie über meinen Anschluss künftig mit telefonieren kann. Kann man das machen, wie ist da das richtige Vorgehen und welcher Zeitraum wird erforderlich?
Grüße
848
16
This could help you too
Solved
1182
0
5
Solved
5055
0
3
Solved
535
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Was für eine Kündigungsfrist und autom. Vertragsverlängerung hat der Vertrag beim anderen Anbieter?
Ist dieser bereits gekündigt?
1
Answer
from
4 years ago
Kündigen kann ich bis 21.4.21 den Vertrag meiner Mutter, danach würde er sich für 12 Monate verlängern. Bisher habe ich ihn noch nicht gekündigt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@gerald_naumannAhoi, eine einzelne Nummer auf deinen Anschluss zu übernehmen geht leider nicht.
7
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?
@Gelöschter Nutzer
Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?
Der Anbieter soll doch gar nicht gewechselt, sondern gekündigt werden.
Answer
from
4 years ago
Deswegen heißt es aber trotzdem nicht Anbieterkündigungsformular
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel mit meiner Gesprächsnotiz geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @gerald_naumann,
es ist schön zu lesen, dass der Wechselvorgang wieder aktuell wird. Ich habe Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel per E-Mail zugesandt. Sobald uns das von Ihrer Mutter unterschriebene Formular erreicht, kümmere ich mich um die Kündigung des Anschlusses beim derzeitigen Versorger und um die Abstimmung des Wechseltermins für Rufnummer.
Ich werde Sie regelmäßig zum Auftragsfortschritt informieren.
Viele Grüße
Gerd F.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
vielen Dank für das Formular. Ich werde es die Tage meiner Mutter vorlegen zur Unterschrift.
Bin dann echt gespannt, ob es trotz der "Hindernisse"
1) mein Vertrag läuft auf Gerald Naumann, der meiner Mutter bei ihrem Anbieter auf Steffi Naumann,
2) sie wohnt in der gleichen Straße aber in der Hausnummer 7 und ich in der 6
3) ihre dann freigegebene Nummer auf meinen bestehenden Vertrag zu schreiben.
klappt.
Vielen Dank schonmal.
Answer
from
2 years ago
Hallo @gerald_naumann,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es ist schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Gerd F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from