Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV zu bestehenden Festnetz Vertrag hinzubuchen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 6 Monaten Telekom Kunde und habe den Festnetz Vertrag "Magenta Zuhause M". Jetzt möchte ich gerne Magenta TV hinzubuchen. Ich habe bereits einige Stunden im Kundencenter, auf der Homepage und mit dem Kundenchat verbracht und weiß auch das es schon einige Themen hier auf "Telekom hilft" diesbezüglich gibt, allerdings sind dies meist schon 2-3 Jahre alt.
Ich habe bereits herausgefunden, dass das hinzubuchen nicht so einfach funktioniert, sondern man einen neuen Vertrag abschließen muss. Dies ist an sich kein Problem, allerdings profitiere ich aktuell noch vom Neukunden Bonus und dem Young-Tarif von der Telekom. Hierdurch zahle ich aktuell um die 20€ mtl.. Wenn ich nun auf "Tarif wechseln" klicke und Magenta TV hinzufüge liegt der Preis bei ca. 50€ mtl.. Der normal Preis für Magenta TV liegt ja bei 5€ mtl. mehr. 30€ im Monat draufzuzahlen nur um MagentaTV zu empfangen lohnt sich für mich dann leider auch nicht.
Ich habe bereits vor einigen Tagen mit dem Kundenchat geschrieben, dieser konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen und bat mich mein Anliegen per Mail an den Kundenservice zu richten. Dies habe ich getan und gefragt ob es eine günstigere Option / Angebot gibt, welches mich nicht 30€ im Monat mehr kosten würde. Nach 3 Tagen habe ich dann nur eine Mail erhalten mit "Wir haben alles für Sie erledigt.". Ich weiß nicht genau was mir das sagen soll, aber am Vertrag hat sich erstmal nichts geändert (ohne meine Zustimmung dürfte / sollte dies ja auch nicht funktionieren?!).
Also ist Telekom hilft jetzt ein wenig meine letzte Hoffnung Gibt es irgendeinen Weg / Angebot Magenta TV zu empfangen und seinen aktuellen Vertrag zu behalten oder zumindest nicht 30€ mehr im Monat zuzahlen?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Restwoche!
896
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
5022
0
2
522
0
2
251
0
6
vor einem Jahr
140
0
1
190
0
2
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das weitere, angenehme Gespräch.
Ihren neuen Tarif habe ich wie telefonisch besprochen gebucht, eine Auftragsbestätigung mit allen Details ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach Bescheid geben. Wünsche einen fabelhaften Abend und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
1
0