Magenta TV kündigen und Festnetz & Internet zu bestehenden Konditionen beinehalten
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom seit Jahren Festnetz, Internet und Magenta TV. Meine Kündigungsfrist beträgt per heute einen Monat. Nun möchte ich nur das Magenta TV Paket kündigen, Festnetz und Internet behalten bzw. diese sogar auf 250 Mbit/s erhöhen. Nach Angabe der Telekom-Mitarbeiter (telefonisch im Kundencenter) rutsche ich aber mit der Kündigung des Magenta TV Pakets automatisch in einen 24 Monats Vertrag. Das kann aus meiner Sicht eigentlich nicht sein, da die Telekom explizit auch einen Vertrag ohne Laufzeit anbietet.
Online kann ich meinen Tarif nicht auf "ohne Laufzeit" umstellen, da ich bislang noch den Magenta TV Tarif habe.
Habe mich an einen Kollegen im Chat gewendet, der meinte: Die Kollegen im Kundenservice können nur 24 Monatsverträge machen und gab mir eine Telefonnummer.
Sehr kompliziert, umständlich und nicht verbraucherfreundlich.
Gibt es hier keinen einfacheren Weg?
282
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
2
268
0
5
964
0
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @alphaloop
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
der_Lutz
vor einem Jahr
@alphaloop
hast du es übers Kundencenter probiert?
Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln
Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln
Ich auch:
wo klemmt es bei dir @alphaloop
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
alphaloop
vor einem Jahr
Danke, Danke. Hatte ich aber schon versucht (siehe Foto)
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
alphaloop
vor einem Jahr
Hi @alphaloop,
wie ich sehe, hast du bereits telefonisch deinen Wechsel eingestellt.
Wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alphaloop
Sherlocka
vor einem Jahr
@alphaloop
richtig verstanden, bis 250 Mbit/s im Download per DSL-LEITUNG?
Dann MagentaZuhause XL Flex.
1. Link aufrufen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl-flex
2. Schaltfläche "Bestellen" auslösen, nachdem du die Infos zu dem Tarif auf der Seite geprüft hast und für dich als OK befinden hast.
3. Unterhalb von " Verfügbarkeit prüfen" als "Anschlusswunsch" statt "Neuabschluss" auf "Tarifwechsel" umstellen.
4. Unterhalb davon Schaltfläche "Login" auslösen.
5. Mit dem Benutzername und Passwort einloggen, mit dem du normalerweise deinen Festnetzvertrag verwalten kannst.
6. Dann wird dir mitgeteilt, ob das möglich wäre und so weiter. Der Rest dürfte selbst erklärend sein.
Beispielsweise wenn möglich, könntest du den Warenkorb aufrufen, und dann dort weiter machen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
alphaloop
vor einem Jahr
Vielen Dank. Das schaut schon besser aus. Komisch nur, warum unter diesem Link im Wechsel Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz 19 Cent kosten. Über die normale Homepage sind Telefonate ins Mobilnetz frei.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alphaloop
Sherlocka
vor einem Jahr
@alphaloop
dann mach es über die Seite, wo es inklusive wäre. Und prüfe im Anschluss, wenn die Bestätigungen kommen, ob es dabei ist oder nicht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alphaloop