Magenta TV kündigen und Festnetz & Internet zu bestehenden Konditionen beinehalten

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe bei der Telekom seit Jahren Festnetz, Internet und Magenta TV. Meine Kündigungsfrist beträgt per heute einen Monat. Nun möchte ich nur das Magenta TV Paket kündigen, Festnetz und Internet behalten bzw. diese sogar auf 250 Mbit/s erhöhen. Nach Angabe der Telekom-Mitarbeiter (telefonisch im Kundencenter) rutsche ich aber mit der Kündigung des Magenta TV Pakets automatisch in einen 24 Monats Vertrag. Das kann aus meiner Sicht eigentlich nicht sein, da die Telekom explizit auch einen Vertrag ohne Laufzeit anbietet.

 

Online kann ich meinen Tarif nicht auf "ohne Laufzeit" umstellen, da ich bislang noch den Magenta TV Tarif habe.

 

Habe mich an einen Kollegen im Chat gewendet, der meinte: Die Kollegen im Kundenservice können nur 24 Monatsverträge machen und gab mir eine Telefonnummer.

 

Sehr kompliziert, umständlich und nicht verbraucherfreundlich.

 

Gibt es hier keinen einfacheren Weg?

282

12

  • vor einem Jahr

    Grüße @alphaloop 

    @alphaloop  schrieb:
    Gibt es hier keinen einfacheren Weg?

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @alphaloop 

    hast du es übers Kundencenter probiert?

    Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    der_Lutz

    Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

     

    Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

     

    der_Lutz

     

    Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

     


    Ich auch:

     

    IMG_0942.jpeg


    wo klemmt es bei dir @alphaloop 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    alphaloop_0-1701954732856.png

    Danke, Danke. Hatte ich aber schon versucht (siehe Foto)

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @alphaloop,

    wie ich sehe, hast du bereits telefonisch deinen Wechsel eingestellt. 

    Wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @alphaloop 

    richtig verstanden, bis 250 Mbit/s im Download per DSL-LEITUNG?

     

    Dann MagentaZuhause XL Flex.

     

    1. Link aufrufen

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl-flex

     

    2. Schaltfläche "Bestellen" auslösen, nachdem du die Infos zu dem Tarif auf der Seite geprüft hast und für dich als OK befinden hast.

     

    3. Unterhalb von " Verfügbarkeit prüfen"  als "Anschlusswunsch" statt "Neuabschluss" auf "Tarifwechsel" umstellen.

     

    4. Unterhalb davon Schaltfläche "Login"  auslösen.

     

    5. Mit dem Benutzername und Passwort einloggen, mit dem du normalerweise deinen Festnetzvertrag verwalten kannst.

     

    6. Dann wird dir mitgeteilt, ob das möglich wäre und so weiter. Der Rest dürfte selbst erklärend sein.

    Beispielsweise wenn möglich, könntest du den Warenkorb aufrufen, und dann dort weiter machen.

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank. Das schaut schon besser aus. Komisch nur, warum unter diesem Link im Wechsel Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz 19 Cent kosten. Über die normale Homepage sind Telefonate ins Mobilnetz frei.

     

    alphaloop_0-1701956199250.png 

    alphaloop_1-1701956334741.png

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @alphaloop 

    dann mach es über die Seite, wo es inklusive wäre. Und prüfe im Anschluss, wenn die Bestätigungen kommen, ob es dabei ist oder nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von