Festnetz Rufnummerportierung zu bestehenden Vertrag hinzu

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren bereits ein Telekom Vertrag mit 3 Festnetzrufnummern, wovon ich nur 2 aktiv nutze. Nun möchte ich eigentlich gerne die bestehende Festnetznummer meiner Mutter, die mit im Haus wohnt, (Vertrag besteht noch bis Juli bei einem anderen Anbieter) mit auf meinen Vertrag schreiben lassen, damit sie über meinen Anschluss künftig mit telefonieren kann. Kann man das machen, wie ist da das richtige Vorgehen und welcher Zeitraum wird erforderlich? 

Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Was für eine Kündigungsfrist und autom. Vertragsverlängerung hat der Vertrag beim anderen Anbieter?

       

      Ist dieser bereits gekündigt? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kündigen kann ich bis 21.4.21 den Vertrag meiner Mutter, danach würde er sich für 12 Monate verlängern. Bisher habe ich ihn noch nicht gekündigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @gerald_naumannAhoi, eine einzelne Nummer auf deinen Anschluss zu übernehmen geht leider nicht.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mächschen

      @Gelöschter Nutzer Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?

      @Gelöschter Nutzer 

      Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?

       

      Mächschen

      @Gelöschter Nutzer 

      Warum sollte das nicht gehen, wenn man das Anbieterwechselformular passend befüllt?

       


      Der Anbieter soll doch gar nicht gewechselt, sondern gekündigt werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Deswegen heißt es aber trotzdem nicht Anbieterkündigungsformular Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gerald_naumann,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
      Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel mit meiner Gesprächsnotiz geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gerald_naumann,

       

      es ist schön zu lesen, dass der Wechselvorgang wieder aktuell wird. Ich habe Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel per E-Mail zugesandt. Sobald uns das von Ihrer Mutter unterschriebene Formular erreicht, kümmere ich mich um die Kündigung des Anschlusses beim derzeitigen Versorger und um die Abstimmung des Wechseltermins für Rufnummer.

       

      Ich werde Sie regelmäßig zum Auftragsfortschritt informieren.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für das Formular. Ich werde es die Tage meiner Mutter vorlegen zur Unterschrift. 

      Bin dann echt gespannt, ob es trotz der "Hindernisse"

       

      1) mein Vertrag läuft auf Gerald Naumann, der meiner Mutter bei ihrem Anbieter auf Steffi Naumann,

      2) sie wohnt in der gleichen Straße aber in der Hausnummer 7 und ich in der 6

      3) ihre dann freigegebene Nummer auf meinen bestehenden Vertrag zu schreiben.

       

      klappt.

       

      Vielen Dank schonmal.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gerald_naumann,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es ist schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.  

       

      Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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