Gelöst

Festnetz Rufnummerübernahme Telekom zu Telekom

vor 3 Jahren

Also meine Frau hat ihren Vertrag bei der Telekom gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen bei der Telekom. Wir wohnen zusammen. Nun möchte ich die alte Festnetznunner die wir bei der Telekom hatten, gerne in meinen neuen Vertrag aufnehmen. Die Verträge überlappen sich zeitlich auch nicht. Sie hat Ihre Nummer "abgestoßen" per Formular. Kann ich diese Nummer nun einfach mitnehmen bzw iwie eintragen lassen? Ich finde zwar ein Formular, allerdings werden dort Kosten von 69,95€ fällig. Kann das tatsächlich sein? Danke im voraus! 

864

21

    • vor 3 Jahren

      Deine Frau hat den Festnetzvertrag gekündigt?

      Du willst einen neuen Festnetzvertrag mit Neukundenkonditionen bei der Telekom machen?

      Dann gelten nicht nur die Vorteile des Neukundenvertrages, sondern auch die Nachteile, z.B. Bereitstellungsgebühren.

      Ob Du nahtlos einen Anschluss bekommst, ist fraglich und die gewohnten Nummern dürften weg sein @MEME1 

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MEME1 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Die E-Mail-Adresse Ihrer Frau ist bei uns hinterlegt. An diese habe ich die E-Mail am 03.06.2022 geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Entschuldigen Sie bitt, war im Gespräch. Gerne nochmals anrufen. Besten Dank! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MEME1

      Entschuldigen Sie bitt, war im Gespräch. Gerne nochmals anrufen. Besten Dank!

      Entschuldigen Sie bitt, war im Gespräch. Gerne nochmals anrufen. Besten Dank! 
      MEME1
      Entschuldigen Sie bitt, war im Gespräch. Gerne nochmals anrufen. Besten Dank! 

      @Lorenz S. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @MEME1 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Da deine Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Die Bereitstellung deines Anschlusses findet erst am 14. Juni 2022 statt, sodass wir vorher dazu nichts in die Wege leiten können. Erst nach der Schaltung und dem Abschluss bei uns im System können wir uns das noch mal anschauen und prüfen welche Möglichkeiten es gibt. Daher melde Dich doch gerne noch mal, wenn alles erledigt ist. Teile uns dann auch ein Zeitfenster mit, wann wir uns telefonisch melden können.

       

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen