Solved
Festnetz Rückholangebot
3 years ago
- Hii,
mal wieder Kündigung eingereicht (bis Dezember) um ein Angebot zu erhalten. Heute Anruf bekommen und das Angebot wäre 6 Monate 30€ und dann Normalpreis 50-55€ oder so 💀
ist das alles oder was habt ihr in diesem Jahr für Rückholangebote bekommen?
Beim letzten Mal Dezember 2020 noch so 20-25€ für ein Jahr erhalten und jetzt 30€ für 6 Monate? Die Supporterin ruft morgen nochmal an, falls nix besseres kommt (die war eh eher nicht so dran mich zu halten wie die letzte Mitarbeiterin). Werde ich wohl zu Vodafone wechseln 1 Jahr für 20€ schmeckt auf jeden fall besser 🫠🤷🏻♂️
3008
21
This could help you too
Solved
924
0
4
3 years ago
5414
2
8
3 years ago
Werde ich wohl zu Vodafone wechseln 1 Jahr für 20€ schmeckt auf jeden fall besser
Machs gut
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@JiYeonMac willkommen im Forum!
Welches Angebot du bekommst liegt an der Telekom. Nimm es an, oder lass es...
PS: Habe letztens meinen Vertag verlängert mit Tarifwechsel, ohne Vergünstigungen... nur weil die Frauen RTL+ wollten.
Grüße
0
3 years ago
Hallo @JiYeonMac
Herzlich willkommen in der Community.
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
3
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 Hallole, Festnetz.
LG Netbook
Answer
from
3 years ago
@Netbook der TE hat den Beitrag in "Unterwegs" erstellt, obwohl es sich um Festnetz handelt. Ich denke das verwirrte 😊
Answer
from
3 years ago
@Netbook der TE hat den Beitrag in "Unterwegs" erstellt, obwohl es sich um Festnetz handelt. Ich denke das verwirr
@Netbook
@Gelöschter Nutzer
Danke, bin von Mobilfunk ausgegangen
@JiYeonMac
Wichtiger Hinweis!!!
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
mal wieder Kündigung eingereicht (
Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁
Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈
3
Answer
from
3 years ago
JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( mal wieder Kündigung eingereicht ( JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁 Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈
mal wieder Kündigung eingereicht (
Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁
Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈
Ist doch ein neuer Trend. Gruselig mir vorzustellen Lebensenergie aufwenden zu müssen um 2 Euro weniger zahlen zu müssen.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer so blöd das klingt, ich zahle gerne für die Leistung die ich bekomme. Und die Leistung stimmt... also 😊
Hätten die Frauen nicht RTL+ gewollt, wäre der Vertrag immer weiter gelaufen, ohne Vergünstigungen. Wie auch beim Tarifwechsel, warum Vergünstigungen, bin ja kein Neukunde 😁. Mir tät eine Spekulationskündigung im Traum net einfallen.
Answer
from
3 years ago
JiYeonMac JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( mal wieder Kündigung eingereicht ( JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁 Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈 JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( mal wieder Kündigung eingereicht ( JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁 Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈 JiYeonMac JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( mal wieder Kündigung eingereicht ( JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁 Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈 Ist doch ein neuer Trend. Gruselig mir vorzustellen Lebensenergie aufwenden zu müssen um 2 Euro weniger zahlen zu müssen.
JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( mal wieder Kündigung eingereicht ( JiYeonMac mal wieder Kündigung eingereicht ( Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁 Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈
mal wieder Kündigung eingereicht (
Es freut mich, dass es darauf wohlmeinende Antworten gibt.😁
Anscheinend bekommen alle Sonderpreise🙈
Ist doch ein neuer Trend. Gruselig mir vorzustellen Lebensenergie aufwenden zu müssen um 2 Euro weniger zahlen zu müssen.
2 Euro sind es ja nicht. Wenn man sich das auf den monatlichen Grundpreis hochrechnet spart man oft pro Monat 10 bis 20euro. Auch bei einer Verlängerung.
Wenn du soviel Geld hast ist das ja natürlich schön und du darfst gern den regulären Preis zahlen , aber nicht jeder hat genug Geld.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi,
ich finde es gut, wenn die Community sich über ihre Erfahrungen mit Vertrags-Kündigung austauscht.
Meine Meinung:
Wenn man plausibel erklären kann, warum die Kündigung nötig war, und jetzt nicht mehr ist, nimmt die Telekom ehemalige Kunden zurück.
Wenn man aber nur gekündigt hat, um einen besseren Preis rauszuschlagen, nehmen die einen eher nicht zurück.
Von dem her würde ich eher so vorgehen: Lieber den neuen Provider mit der Übernahme des Anschlusses beauftragen (g.g.f. mit Rufnummermitnahme). Dann macht der neue Provider die fristgerechte Kündigung bei der Telekom und bietet eine Übernahme der Rufnummer an. - Erst wenn die Kündigungsfrist beim neuen Povider abgelaufen ist, kann man schauen, ob die aktuellen Konditionen für Telekom-Neukunden so sind, dass man wieder zur Telekom zurück wechselt.
Das ganze ist ein 'Provider-Hopping'. Das hatte ich vor vielen Jahren so gemacht. Aber meine Erfahrungen: Das hat mich Zeit, Geld und Nerven gekostet. Bis ich schließlich bei der Telekom gelandet und beblieben bin.
2
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer warum soll man erklären wieso man gekündigt hat?
Als ich gekündigt hab, hab ich gleich gesagt weil die Telekom viel zu teuer ist. Hab gesagt was ich bei dem anderen Anbieter zahlen würde und hab diesen Preis knapp auch bekommen. 2 Euro pro Monat Zahl ich mehr als bei dem anderen Anbieter.
Answer
from
3 years ago
Dann reche doch mal die Vertragskosten aus - also "24"* btw. aufteilen.
Aber ich freue mich schon wenn der TE wieder kommt, weil VF keine Leitung mehr hat xd. Das passiert ja gerade relativ oft.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
und dann Normalpreis 50-55€ oder so
Wer bereit ist für sein Internet monatlich 50 Euro und mehr zu zahlen, hat keine Rückholangebote nötig. Für andere Gesellschaftsschichten wäre das ein Wocheneinkauf!
5
Answer
from
3 years ago
Es heißt "50 € Internetgebühren" - vom Anbieter X sprach keiner btw. war dies eine allgemeine Aussage^^*
Answer
from
3 years ago
Es heißt "50 € Internetgebühren"
Die Schweizer und €? 😂 @CommanderSnake
Schon wieder daneben gegangen😎
Answer
from
3 years ago
Da hat wohl jemand echt langweile und muss rumtrollen.... .
Abgesehen von dem Blödsinn kann man in einigen Orten in der Schweiz auch mit Euro bezahlen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @JiYeonMac,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Aber wie ich sehe, hat sich alles zum positiven gewendet.
Solltest Du noch Fragen haben, wir sind jederzeit gerne für Dich da.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
0
3 years ago
Austausch ist gut, so Themen sind in der Community beliebt 🤣. Problem: Immer wenn es interessant wird, lest man dann sowieso nichts mehr außer vielleicht "zum positiven gewendet". Mit der Info lässt sich Null anfangen. Ich verstehe ja auch nicht so, warum Manche wirklich alles maximal an Rabatt angeboten bekommen und Andere nichts bzw. Mini-Rabatt. Darüber nachzudenken, ist aber pure Zeitverschwendung. Vertragsfreiheit, können die machen wie die wollen.
0
Unlogged in user
Ask
from