Gelöst
Festnetz Vertrag aussetzen
vor 8 Jahren
Hallo,
ich bin im Rahmen eines Auslandspraktikums demnächst für drei Monate nicht zu Hause und möchte mich deswegen erkundigen, ob es möglich ist, den Tarif für diesen Zeitraum auszusetzen, also die drei Monate keine Leistungen zu erhalten, diese dementsprechend nicht in Rechnung gestellt zu bekommen und die Vertragslaufzeit dafür um drei Monae zu verlängern. Ist so etwas möglich?
Bisher habe ich zu diesem Thema leider nur zu Handytarifen etwas gefunden und ich weiß nicht, ob sich diese Antworten auch auf die Festnetzverträge übertragen lassen.
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe!
4645
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Broconuts
Im Festnetz Bereich kann man den Vertrag leider nicht pausieren , das geht nur bei Mobilfunkverträgen
Viele Grüße
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ebenfalls so ne Sache, die nicht aktiv angeboten wird.
Ist im Endeffekt ein Umzug zum gleichen Standort nur mit einer Lücke zwischen Auszug und Einzug.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@dunikohler Ebenfalls so ne Sache, die nicht aktiv angeboten wird. Ist im Endeffekt ein Umzug zum gleichen Standort nur mit einer Lücke zwischen Auszug und Einzug.
Ebenfalls so ne Sache, die nicht aktiv angeboten wird.
Ist im Endeffekt ein Umzug zum gleichen Standort nur mit einer Lücke zwischen Auszug und Einzug.
Ok 😊
Antwort
von
vor 8 Jahren
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mir wegen des Umzugskommentars Hoffnungen gemacht, da ich nach dem Aufenthalt sowieso tatsächlich direkt umziehe und sich das legitim anbieten würde und habe deshalb die Kundenhotline angerufen. Dort hat sich dann aber ergeben, dass das leider doch nicht möglich ist; der Beitrag mit dem Link zu der offiziellen Telekom-Seite ist richtig. Lediglich eine Sperre kann auf meinen Anschluss gelegt werden, damit in der Zwischenzeit niemand anders ihn nutzen kann. Der monatliche Preis würde dennoch abgezogen werden.
Euch noch einen schönen Abend!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?
0
vor 8 Jahren
schön das Sie den anderen Mitgliedern Ihre Antwort mitteilen.
Sollten dennoch noch Fragen auftauchen, dann können Sie sich jederzeit bei uns melden.
Ich wünsche Ihnen noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Katja B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von