Festnetz - Vertragsverlängerung nach Kündigung

9 months ago

Liebes Telekom Team,

 

ich hatte meinen Festnetzanschluss (MagentaZuhause L) zum 03.11. gekündigt.

 

Nun habe ich heute mit dem Kundenservice zuerst telefoniert, dann gechattet und wir haben uns schließlich auf ein Angebot zur Verlängerung geeinigt. In den vorvertraglichen Informationen zum Tarif tauchte dann aber - ohne dass es im Chat vorher Thema gewesen war und eingepreist wurde - ein einmaliger Bereitstellungspreis auf.

 

Auf die Frage hin, ob dies ein Fehler sei, schrieb mir der Mitarbeiter, dass in meinem Fall nur ein Neuanschluss möglich sei, da ich ja gekündigt hätte und das somit eine solche Gebühr fällig würde.

 

Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob das ein normales Vorgehen ist?

 

Ich würde bei der Vertragsverlängerung natürlich die Kündigung zurücknehmen und den Vertrag weiterlaufen lassen. Somit handelt es sich in meinem Verständnis nicht um einen Neuanschluss. Beim Mobilfunk hatte ich solche Probleme bisher nie (bei gleichem Ablauf).

 

Freue mich über eine Rückmeldung.

 

Danke sehr und viele Grüße
Peter

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