Festnetz vom Handy nicht erreichbar

vor 11 Monaten

Wir haben von Vodafone zur Telekom gewechselt. Seitdem kann man uns auf dem Festnetz mit dem Handy nicht mehr erreichen. (Ansage kommt, dass Nummer nicht vergeben ist) Hatte gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom. Dieser wollte was machen und heute nochmal anrufen, um sich zu erkundigen, ob das geklappt hat. Hat es aber nicht und der Rückruf blieb auch aus. Was können wir machen, dass wir von jeglichen Geräten auf dem Festnetz erreichbar sind? 

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    • vor 11 Monaten

      @Swerner24 

      Haben sie die Nummer von Vodafone mitgebracht?

      Dann wird sie nicht vernünftig ins System übertragen worden sein.

      Da kann sicher ein Teamie helfen. Ihr Profil ist ja ausgefüllt, daher Geduld, die Teamies schauen regelmäßig vorbei.

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die Antwort.

      Ja, die Nummer wurde mitgebracht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Von anderen Festnetz Telefon kann man aber deinen Festnetz anrufen

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Soweit ich weiß, geht das. Selbst die Telekom erreichte uns letztens noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Swerner24,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community. 

       

      Ihrer Schilderung nach handelt es sich um eine Portierungsstörung. Dies kann bei einem Anbieterwechsel u.a. dann passieren, wenn eine Schaltung zum abgestimmten Wechseltermin nicht erfolgen konnte und eine sog. Weiterversorgung durch den bisherigen Anbieter notwendig wird. Hierbei muss auch das Routing der Rufnummer auf die jeweilige Situation angepasst werden. 

       

      Ich kümmere mich um die Lösung der Problematik, aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Gerne können Sie mir ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen. Nächste Woche bin ich ab 12 Uhr erreichbar. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F.  

       

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Genau das war bei uns der Fall mit der Weiterversorgung. Ich würde Sie dann gleich Montag ca. 12 Uhr zurückrufen. 

       

      Liebe Grüße 

      S.Werner

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

       

      Vielen Dank @Swerner24 für das freundliche Telefonat. 

       

      Ich habe die Beendigung der Weiterversorgung mit der Anpassung des korrekten Routings der Rufnummer veranlasst. Am kommenden Montag werde ich mich nochmals telefonisch bei Ihnen melden.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Swerner24,

       

      es freut mich, dass die Rufnummer ab sofort aus allen Netzen erreichbar ist.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von